Manuel Rühl Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 Ich habe eben mit SmapDescribe eine Beschreibung und ein Icon generiert. Erst konnte ich die Smap gar nicht freigeben, weil angeblich was falsch sei. Nachdem ich eine Kleinigkeit geändert habe und wieder zurück damit die Smap neu gespeichert wird, kommt folgende Meldung: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 (edited) Kann ich bestätigen. Da scheint etwas nicht richtig zu greifen. @HK alias Holger Edited December 7, 2023 by Bülent Erbas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Prem Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 Hi @Manuel Rühl @Bülent Erbas, ich habe einen Workaround. Wenn du die smap öffnest, das Icon lokal abspeicherst und dann wieder an die smap anhängst kannst du deine smap im Anschluß verteilen. Viele Grüße Michael 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 Danke für den Hinweis. Ich vermute das die generierten Bilder zu groß sind. Normalerweise müsste die API verhindern, dass so ein Bild dann überhaupt gespeichert werden kann. Workaround ist erstmal, ein anderes Icon hochzuladen. Wir werden versuchen die Bilder "runterzuskalieren". 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Prem Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 vor 1 Minute schrieb HK alias Holger: Danke für den Hinweis. Ich vermute das die generierten Bilder zu groß sind. Normalerweise müsste die API verhindern, dass so ein Bild dann überhaupt gespeichert werden kann. Workaround ist erstmal, ein anderes Icon hochzuladen. Wir werden versuchen die Bilder "runterzuskalieren". Ich habe das generierte Icon gespeichert und auch nichts an dessen Größe verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 Was meinst du mit gespeichert? Heruntergeladen und manuell im Designer eingefügt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Prem Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 Ich habe im Designer die smap geöffnet und dann das generierte Icon lokal gespeichert ... Dieses Icon von lokal wieder angehängt und die smap freigegeben .... 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 (edited) Ja das geht natürlich auch. Das Bild wird beim Hochladen in den Designer automatisch verkleinert. Danke! Edited December 7, 2023 by HK alias Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted December 7, 2023 Author Share Posted December 7, 2023 @Michael Prem Danke für den Workaround. 👌 @HK alias Holger "Bananenprodukt", reift beim Kunden nach. 😛 Kleiner Scherz, macht Ihr schon gut so. 👏 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 Wichtig: smapLabs ist nicht Teil des Produktes 😉 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 Das Problem wurde behoben und eine neue Version ist deployed. Danke an alle. So muss Community! 🙂 4 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted December 7, 2023 Share Posted December 7, 2023 vor 10 Minuten schrieb HK alias Holger: Danke an alle. So muss Community! 🙂 Danke für die fixe Lösung. Das sind smappies! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted December 7, 2023 Author Share Posted December 7, 2023 vor 55 Minuten schrieb HK alias Holger: Das Problem wurde behoben und eine neue Version ist deployed. Danke! 👌 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now