Zum Inhalt springen

IF Bedienung für Hintergrundfarbe einer Tabellenspalte


Gehe zur Lösung Gelöst von Bülent Erbas,

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin relativ neu in der Smap Welt deshalb eine evt. einfach geklärte Frage. Ich wollte in meinem Bericht einen IF Bedienung einbauen die je nach Auswertung das gegebene Feld einer Tabelle "Rot" "Grün" oder "Gelb" färbt. Ich habe in der Dokumentation dazu keine Funktion gefunden. Es sollte vom Code ungefähr so aussehen : {%FOREACH bricks.Risiko == "Hohes Risiko" then Risikofled = Red %} {%FOREACH bricks.Risiko == "Hohes Risiko" then Risikofled = Green%} {%FOREACH bricks.Risiko == "Hohes Risiko" then Risikofeld = Yellow %}. Es handelt sich um ein Mehrfachauswahl block. Das heißt je nach Risikofaktor soll der Hintergrund gefärbt werden. Falls mir jemand helfen kann oder ein hilfreichen Forumsbeitrag dazu hat wäre ich sehr dankbar :).

Viele Grüße

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz spontan weiß ich nicht genau, ob das so im Standard geht.
Wenn ich aber "Mehrfachauswahlbaustein" lese, habe ich eine dunkle Vorahnung, dass es so schon mal nicht geht.
Den kann man nämlich nicht abfragen. Vor allem könnte man ja alle drei Risikoarten anhaken.

Aber eine andere Idee:
Du könntest einen Einfachauswahlbaustein nehmen mit Risiko "hoch, mittel, niedrig" und den Text im Bericht ausgeben. Dann kannst du mit einer bedingten Formatierung arbeiten. Aber gibt es das überhaupt in Word? 🙄

Bearbeitet von Manuel Rühl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...