Zum Inhalt springen

Wiederholungsgruppe in Liste ausgeben


Gehe zur Lösung Gelöst von Bülent Erbas,

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

nachdem wir nun einige Smaps erstellt haben würden wir gerne auch hübsche Reports generieren lassen.

Haben eine Wiederholungsgruppe und würden diese gerne als fortlaufende Tabelle darstellen, sodass diese im Report nicht allzu viel Platz einnimmt.

Lässt sich dies bewerkstelligen? 

Zudem würde ich gerne die Dezimalpunkte loswerden. Da die Zahlen nicht in Relation bewertet werden müssen, sieht es einfach nicht schön aus. 

 

Lese mich auch gerne ein, wenn es dazu Dokumentation gibt. Habe nur nichts gefunden.

image.png

Bearbeitet von David Susami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
Johanna Becker
Dieser post wurde von Johanna Becker ausgezeichnet!

Bülent Erbas hat das Abzeichen "Hilfreich" und 10 Punkte erhalten.

Hi @David Susami

bei unseren Montageberichten haben wir das  tabellarisch so gelöst:
image.png.2b7060e75e8925932c660323bf0f0c46.png

 

 

Bei der Standard-Berichtsvorlage, kann man es als Funktion nutzen:
image.thumb.png.95242eb8c4d5c1675fdc457c35f82d86.png

 

Bzgl. der Formatierung der Dezimalzahlen, gibt es diese Möglichkeiten (Auszug aus der Dokumentation):

Beispiele für Zahlenwerte

{{bricks.zahl|Format=F}}
{{bricks.zahl|Format=F0}}
{{bricks.zahl|Format=F2}}
{{bricks.zahl|Format=##,##0.#}}
{{bricks.zahl|Format=##,##0.00}}

Die erste Formatierung gibt die Zahl ohne Tausendertrenner aus, Nachkommastellen bleiben erhalten. Die Zweite und Dritte erzwingt zusätzlich die Darstellung von keinen, bzw. genau zwei Nachkommastellen. Das vierte Format-Muster stellt die Zahl mit Tausendertrenner und bis zu einer Nachkommastelle dar. Das fünfte Muster verhält sich ebenso wie das zuvor, erzwingt jedoch zwei Nachkommastellen.

Hinweis: Bei Mustern für eigene Zahlenformate muss immer der Punkt . an der Stelle des Dezimaltrenners angegeben werden und das Komma , für den Tausendertrenner. In der Ausgaben werden dann jedoch die für die jeweils aktive Sprache üblichen Zeichen verwendet.

 

 

Bearbeitet von Bülent Erbas
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Bülent Erbas das hilft mir sehr!

Da habe ich das Problem an der falschen stelle versucht zu lösen und eine Tabelle im Bericht erstellt anstatt dies im Smapbau korrekt zu hinterlegen.

Habe nun auch die Dokumentation dazu gefunden. Hatte sie die ganze Zeit offen aber nur den Reiter Formeln genutzt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...