Zum Inhalt springen

Visualisierung von Berichten mehrere Jahre


Gehe zur Lösung Gelöst von Helge Klammt,

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich stelle mir die Frage, wie ich Prüfberichte mehrere Jahre visualisieren kann. 

Geht das überhaupt mit smapOne? Oder benötige ich dafür ein anderes Tool (PowerBI oÄ)?

Das ist das Ist:

image.thumb.png.72970ef6be61c14520371a66c6abe47f.png

 

Über den Bau einer Smap müssen wir nicht sprechen, es geht schlicht um die Ansicht mehrerer Prüfungen (das im roten Rechteck)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dafür keine eigene Smap baust, und die Daten einpflegst gibt es von Haus aus erstmal keine mir bekannte visuelle Aufbereitung.

Wenn die einzelnen Daten bereits in einer Smap hinterlegt wurden, kannst du diese via. Web Hook exportieren und aufarbeiten lassen. Ob dies in PowerBI oder Excel via. PowerQuerry ist dabei offen. Denke das kennst du aber bereits und wenn nicht, ist der Vorgang in dem Video beschrieben, welcher bereits gepostet wurde.

Sieht mir stark nach einer Excel Vorlage aus, was in deinem Post gezeigt wird. Vermutlich wäre das die einfachste und schnellste Lösung für dich, die Vorlage zu nutzen, Daten via. PowerQuerry in ein neues Tabellenblatt zu laden und diese via. SVerweis oder ähnliches eintragen zu lassen.

Evtl. kann dir dein Ansprechpartner von smapOne eine Maßgeschneiderte Lösung liefern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles korrekt was oben genannt wurde. Momentan sind dafür PowerBI oder andere Lösungen und unsere API die Lösung. 
Wir überlegen schon lange ähnliche Funktionen auch im Produkt bereitzustellen. Jedoch ist die Nachfrage danach erstens nicht sehr hoch und zweitens kann man diese Anforderungen relativ einfach über Drittanbietertools lösen. 
D.h. mein Vorgehen wäre hier auch smapOne via ODATA abgreifen und dann via PowerQuery (Excel oder PowerBI) aufbereiten.

  • Like 3
  • Zustimmung 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...