Zum Inhalt springen

Filterung nach offenen Aufgaben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem wir smapOne bereits einige Zeit produktiv nutzen würde ich mir Wünschen, dass es eine Übersicht aller offenen Aufgaben der Smaps gäbe, welche man im Umlauf hat.

Würde mir persönlich erstmal helfen, wenn man die Smaps auch nach "Mit offenen Aufgaben" in der smapÜbersicht der Platform filtern könnte.  Wenn ihr das auch im PowerBI auswerten könntet, wäre es sogar noch hilfreicher.

 Grund für den Gedanken ist, dann könnte man im Laufe des Tages kurz drüber schauen und bewerten ob es Handlungsbedarf gibt. Bei der Anzahl der smaps kann ich das noch einfach manuell suchen, aber wenn die Menge der smaps ansteigt, wird es mühselig und zeitintensiv.

image.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicherlich auch irgendein Status da übermittelt, habe nur noch nicht die Mühe gemacht die API danach zu durchsuchen.

Wenn ich eine eigene Auswertung baue, müsste ich dies aber mit allem smapIDs machen. Wäre eine relativ hohe Datenmenge, die man damit anfordern und verarbeiten würde. Würde das nur ungerne im Eigenbau machen. Daher auch dies als Feature-Wunsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb David Susami:

Denkst du da an eine Auswertung über Rest?

Ja genau, einfach über die API per PowerQuery in eine Excel-Tabelle laden. Das würde auf jeden Fall einen Überblick ermöglichen.

 

vor einer Stunde schrieb David Susami:

Wenn ja gibt es da einen Weg nicht jede Smap einzeln abzufragen?

Man müsste die Query in zwei Schritten gestalten. Zunächst würde über /Smaps erstmal eine Liste aller smaps (bzw. konkret der smapIDs) beschafft. Und über diese Liste wird dann iteriert, um die Aufgaben für jede smap zu ziehen. In der Tabelle könnte die smap dann als Spalte enthalten sein, so dass man nach smap filtern kann. Weitere Filter (z.B. nach User, Titel usw.) wären dann natürlich auch möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb David Susami:

Jedoch kann man damit nur die smapIDs des jeweiligen Users abrufen. 

Du meinst "des jeweiligen Creators", oder? Das Token hängt am Creator...

 

vor 5 Stunden schrieb David Susami:

(Evtl. über Umwege durch master subscription?). 

Tatsächlich kann man mit dem Master-Token in der internen API die Subscriptions der Childs (per /Subscriptions) einsehen, darin sind auch die Child-Token enthalten. Damit kann man also eine "Fahrt" über alle smaps aller Creatoren realisieren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...