Zum Inhalt springen

Smap Bericht erstellt - kein Zugriff auf Onlineplattform


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

folgendes Problem: Die Daten aus der Smap werden in eine Excel Datei importiert (Power Query). Ich selber als Ersteller der Datei kann auf die Daten zugreifen.
Die Daten sollen allerdings für einen gewissen Kreis in einer MS Teamsgruppe zugänglich sein. Freigaben in der Excel wurden erteilt. Die Datei kann auch von dem Kreis geöffnet werden. Wollen diese allerdings auf die Smap (Link) zugreifen bekommen diese eine Fehlermeldung: "Access denied. Missing or invalid authentication information". Der Kreis selber sind im Smap angelegt als Nutzer. 

Aktuell wird die Smap nun halt weiterhin eine Mail verschickt, sodass die Daten von allen gelesen werden können. Das möchte ich mir allerdings sparen.

Habt ihr evtl. noch Ideen oder Anleitungen wie die Daten ( der Link) von anderen geöffnet werden kann?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem leider noch nicht ganz verstanden. Kannst du @Detlef Siemer uns da nochmal weiter mitnehmen in deinem Prozess bitte? Es wird also ein Link erzeugt, mit dem was genau aufgerufen werden soll?

  • Die smap- Übersicht (/platform.smapone.com/Portal/Creator/App/smapID) 
  • die Datenansicht der smap (/platform.smapone.com/portal/Creator/Data/smapID)
  • oder etwas ganz anders

Welche View wird denn bei dir geöffnet, wenn du dem Link folgst? Kannst du diesen Link hier einmal mit seinem schematischen Aufbau ohne konkrete IDs teilen oder einen Screenshot machen?

  • Like 2
  • Zustimmung 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...