Zum Inhalt springen

Kontaktmöglichkeiten von Nutzern über die Smap an den Creator


Oliver Thomsen
Gehe zur Lösung Gelöst von Christian Meixner,

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir beschäftigen aktuell einen Jahrespraktikanten welcher bei uns im Hause unsere Messmittel inventarisiert, dabei kommt es seinerseits regelmäßig zu Fragen an mich. Damit er nicht jedes mal quer über unser doch recht großes Werksgelände laufen muss, habe ich eine Smap für Ihn gebaut, mit der er mich über die Smap-App kontanktieren kann und direkt sein Anliegen erläutern kann. Das ganze taucht dann in meinem Email Postfach auf.

 

Natürlich könnte man das auch alles über Whatsapp, telefonieren o.ä. machen, da er aber netterweise sein Privathandy nutzt, genauso wie ich, möchte ich nicht auch noch private Nummern austauschen.

 

Ich würde gerne noch die Option hinzufügen, Bilder anzuhängen und diese mit zu verschicken, bin allerdings etwas ratlos wie ich dies integrieren soll. Bisher habe ich folgendes,

image.thumb.png.edb7d8ee38a3f4479012659456b6cc29.png

 

Nützlich wäre auch noch eine Antwortmöglichkeit von mir an Ihn über die App - aber da sehe ich keinerlei Möglichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Oliver

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo @Oliver Thomsen.
Eine sehr schöne Idee für eine smap!

Wenn du bei den Einstellungen für den E-Mail-Baustein noch etwas weiter nach unten scrollst, findest die Möglichkeit, den Bericht zur smap in Form eines PDFs an die E-Mail anzuhängen:

image.thumb.png.2a940bab023544a42d05cf540989c815.png

Je nachdem, wie dein Bericht gestaltet ist, können darin z.B. einfach nur die Bilder, die dein Nutzer aufgenommen hat, enthalten sein.

Ob ein Baustein im Bericht enthalten sein soll oder nicht, kannst du ebenfalls in den Eigenschaften des jeweiligen Bausteins festlegen (siehe zweiter Pfeil auf dem Screenshot). So kannst du den Inhalt des Berichts auf das wesentliche reduzieren. (Oder du erstellst mit Word eine eigene Berichtsvorlage.)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oliver Thomsen:

Nützlich wäre auch noch eine Antwortmöglichkeit von mir an Ihn über die App - aber da sehe ich keinerlei Möglichkeiten.

Wenn der Praktikant den Datensatz nicht abschließt sondern dir als Aufgabe weiter leitet, kannst Du die Aufgabe abschließen und er bekommt die Antwort im PDF-Bericht. So könnte man auch mehrmals die Aufgabe hin und her schieben und in einer Wiederholungsgruppe die Antworten dokumentieren.

  • Like 4
  • Zustimmung 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...