Zum Inhalt springen

Letzten Eintrag in einem Zahleneingabefeld merken-speichern


Wolfgang Kotzbeck
Gehe zur Lösung Gelöst von Moritz,

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich bin ein Neuling bei smap und habe da eine Frage. Ist es möglich den letzten Wert der in ein Zahleneingabefeld getätigt wurde zu speichern. Der Grund ist die Möglichkeit beim Erstellen eines Fahrtenbuches den letzten km-Stand ohne aufwand sichtbar zu machen. Vielen Dank im Vorhinein

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

grundsätzlich geht so etwas, der Aufwand, welcher dafür betrieben werden muss, kann aber sehr unterschiedlich sein.

Speichern der Eingaben in der Cloud erfolgt ja erst, wenn man auf senden klickt. Dann sind diese Daten vorhanden und können für eventuelle andere Sachen abgefragt werden. Auf dem jeweiligen Gerät werden die Eingaben vorher aber auch zwischengespeichert.

Variante 1 könnte dann sein, dass man im Ablauf definiert, dass das Fahrtenbuch zum Beispiel wöchentlich, oder monatlich gesendet wird und innerhalb der Fahrtenbuchsmap die Daten dann dadurch immer vorhanden wären. Man könnte das Senden vorher auch unterbinden lassen mit einem Abgleich auf das Datum, damit dann wirklich nur einmal die Woche/Monat eins gesendet wird.

Variante 2 wäre, dass der Nutzer in seiner App den letzten Bericht öffnet und sich dort die Zahl heraus holt. Für die letzten 30 Tage geht das ja ganz einfach am Gerät. (In der jeweiligen Smap die drei Striche anklicken und dann auf Übertragen.