Benjamin Wadewitz Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Hallo Zusammen, aktuell haben wir folgende Einstellung bei der eMail Versendung: Im Auftrag des Creators Dies bedeutet ja, dass die Kunden bzw. Empfänger folgendes sehen: Team smapOne im Auftrag von office Für 85% unserer Kunden ist das ungewöhnlich und sie sortieren die eMails in den Spam. Gibt es eine Möglichkeit die eMail des Creators zu verwenden als Absender bzw. das "Team smapOne im Auftrag von" zu ändern? Weil ganz ehrlich, der Absender sieht schon nach SPAM aus. Danke Euch 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Alvermann Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Wir haben uns dieses "Custom SMTP" von SmapOne einrichten lassen. Hiermit werden die Mails dann zwar immer noch von SmapOne versendet aber durch euren Mailserver ausgeliefert. Als Absender ist dann eine Mail-Adresse von euch in der Mail. Ich hoffe ich habe das technisch korrekt wieder gegeben 🙂. Sicher kann auch da euer Berater bei SmapOne weiterhelfen. Funktioniert jeden super. Gruß Philip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Wadewitz Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Und Du kannst dann immer noch alle normalen Bausteine zur eMail Versendung nutzen? @Moritz ist dies in jedem Paket möglich zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 @Benjamin Wadewitz ich muss leider gestehen, dass ich nur technische Fragen hierzu beantworten kann. Für vertriebliche Fragen wende dich bitte einmal direkt an unseren Vertrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 49 Minuten schrieb Benjamin Wadewitz: Und Du kannst dann immer noch alle normalen Bausteine zur eMail Versendung nutzen? Ja, die einzige Änderung ist, dass die Mails direkt aus einem eurer Emailaccounts versendet wird. Der Inhalt der Mails bleibt aber gleich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Alvermann Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Wir fanden das jedenfalls für unsere Kunden einfacher, auch das abschalten des smapOne-Footers in der Mail macht es möglich das die Mails so aussehen, als wären das Mails aus unserem Unternehmen 🙂. Alles andere an Funktionalität ist wie Moritz schon sagte, unbetroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Wadewitz Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) @Philip Alvermann wo habt Ihr dies denn eingestellt? Nach Auskunft von unserem Ansprechpartner müssten wir es schon haben - aber da wir einen Non Profit Account haben, erhalten wir leider keinen Support. Wir müssten dafür erst "Support" dazu buchen, aber meinte wir haben es schon. Über die Hilfeseite finde ich dieses: Kann der E-Mail-Versand auch über den eigenen SMTP-Server eingerichtet werden? Für den Versand von Emails, die im Rahmen der Bearbeitung einer smap versendet werden (z.B. eine automatische E-Mail mit dem PDF-Bericht des erfassten Datensatzes), kann Ihr eigener SMTP-Server verwendet werden. Bitte sprechen Sie hierzu mit Ihrem/r Kundenberater/in. Nur haben wir keinen Ansprechpartner. Bearbeitet 4. Mai 2023 von Benjamin Wadewitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Alvermann Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Benjamin Wadewitz: wo habt Ihr dies denn eingestellt? Genau das war meine erste Frage als das Feature kam. 😄 Ihr müsst einen "Master-Account" haben, in dem Profil dieses Benutzers könnt ihr das einstellen. Doch Vorsicht, das gilt dann für alle eure Creatoren. Bearbeitet 4. Mai 2023 von Philip Alvermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Wadewitz Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) @Philip Alvermann Hättest Du einen Screen von dem wie es aussieht? oder den Link wo man sich dafür einloggen muss? Weil ich arbeite eigentlich immer mit dem Master eMail Adresse bzw. logge mich immer unter platform.smapone.com ein, da kann ich Geräte und User usw. verwalten. Aber ich finde da nichts mit SMTP Was ich gefunden habe ist REST Api, Externe Logins aber keine Custom SMTP. Bearbeitet 4. Mai 2023 von Benjamin Wadewitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Alvermann Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Das Custom SMTP kannst du nicht über das Profil einrichten, das sollten die Mailserver Admins unter sich ausmachen. Am besten über den Support von smapOne machen. Den Footer kannst du über das Profil konfigurieren. Uns hat bei dem Custom SMTP @Moritz Münzenmaier geholfen. Bearbeitet 4. Mai 2023 von Philip Alvermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Wadewitz Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Und genau dieses fehlt bei uns ... und da wir keinen Ansprechpartner haben bzw. keinen Anspruch auf Support wird uns keiner weiterhelfen können. Mal schauen wie wir damit umgehen, weil unsere Verträge bzw. Teilnahmebescheinigungen landen bis jetzt immer im Spam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lösung Benjamin Wadewitz Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Lösung Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 So es ist geschafft 🙂 Nach einer eMail an den Support war es auch überhaupt kein Problem den ausgehenden SMTP Server umzustellen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden