Zum Inhalt springen

eMail Absender


Gehe zur Lösung Gelöst von Benjamin Wadewitz,

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

aktuell haben wir folgende Einstellung bei der eMail Versendung: 

Im Auftrag des Creators 

Dies bedeutet ja, dass die Kunden bzw. Empfänger folgendes sehen: 
Team smapOne im Auftrag von office

Für 85% unserer Kunden ist das ungewöhnlich und sie sortieren die eMails in den Spam. 
Gibt es eine Möglichkeit die eMail des Creators zu verwenden als Absender bzw. das "Team smapOne im Auftrag von" zu ändern? 

Weil ganz ehrlich, der Absender sieht schon nach SPAM aus. 

 

Danke Euch 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns dieses "Custom SMTP" von SmapOne einrichten lassen.
Hiermit werden die Mails dann zwar immer noch von SmapOne versendet aber durch euren Mailserver ausgeliefert. Als Absender ist dann eine Mail-Adresse von euch in der Mail.

Ich hoffe ich habe das technisch korrekt wieder gegeben 🙂. Sicher kann auch da euer Berater bei SmapOne weiterhelfen.

Funktioniert jeden super.

Gruß Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Benjamin Wadewitz:

Und Du kannst dann immer noch alle normalen Bausteine zur eMail Versendung nutzen? 

 

Ja, die einzige Änderung ist, dass die Mails direkt aus einem eurer Emailaccounts versendet wird. Der Inhalt der Mails bleibt aber gleich.

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philip Alvermann wo habt Ihr dies denn eingestellt? 

Nach Auskunft von unserem Ansprechpartner müssten wir es schon haben - aber da wir einen Non Profit Account haben, erhalten wir leider keinen Support. Wir müssten dafür erst "Support" dazu buchen, aber meinte wir haben es schon. 

 

Über die Hilfeseite finde ich dieses: 
 

Kann der E-Mail-Versand auch über den eigenen SMTP-Server eingerichtet werden?

Für den Versand von Emails, die im Rahmen der Bearbeitung einer smap versendet werden (z.B. eine automatische  E-Mail mit dem PDF-Bericht des erfassten Datensatzes), kann Ihr eigener SMTP-Server verwendet werden. Bitte sprechen Sie hierzu mit Ihrem/r Kundenberater/in.  

 

Nur haben wir keinen Ansprechpartner. 

Bearbeitet von Benjamin Wadewitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Benjamin Wadewitz:

wo habt Ihr dies denn eingestellt? 

Genau das war meine erste Frage als das Feature kam. 😄

Ihr müsst einen "Master-Account" haben, in dem Profil dieses Benutzers könnt ihr das einstellen. Doch Vorsicht, das gilt dann für alle eure Creatoren.

Bearbeitet von Philip Alvermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philip Alvermann Hättest Du einen Screen von dem wie es aussieht? oder den Link wo man sich dafür einloggen muss? 

Weil ich arbeite eigentlich immer mit dem Master eMail Adresse bzw. logge mich immer unter platform.smapone.com ein, da kann ich Geräte und User usw. verwalten. 

Aber ich finde da nichts mit SMTP 

Was ich gefunden habe ist REST Api, Externe Logins aber keine Custom SMTP. 

Bearbeitet von Benjamin Wadewitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Custom SMTP kannst du nicht über das Profil einrichten, das sollten die Mailserver Admins unter sich ausmachen. Am besten über den Support von smapOne machen. Den Footer kannst du über das Profil konfigurieren.

image.thumb.png.8afb01dfd6c8a37e8b8ad03b581b1d2d.png

Uns hat bei dem Custom SMTP @Moritz Münzenmaier geholfen. 

Bearbeitet von Philip Alvermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...