Zum Inhalt springen

Wie kann ich smaps im Facility Umfeld einsetzen?


Peter Leem

Empfohlene Beiträge

Hallo @Peter Leem

ich kenne mich im Bereich Facility nicht unbedingt gut aus, aber da gibt es bestimmt Szenarien wie Wartungen, Kontrollen, etc die sich sehr gut über smaps abbilden lassen können.

Beispiele findest du im Portal, als Vorlagen:
image.thumb.png.0a2936c338a87c9e671bc0b8ecdcf1f1.png

Des Weiteren kannst du auch die KI zum Generieren einer smap einsetzen.
Falls du in den Vorlagen nichts passendes finden solltest, beschreibe einfach deine Anforderung.
Du wirst erstaunt sein was die KI für dich baut.
image.png.49c0c4867f1744aa10a5d0852a6cb431.png

  • Like 2
  • Zustimmung 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo @Maik Lachowicz
herzlich Willkommen auf smapLand, schön dass du bei uns bist!
schau mal hier findest du eventuell ein paar Insights? https://www.smapone.com/smapcademy 
Ansonsten haben wir https://www.youtube.com/@smapOne/videos hier einige Videos undTutorials, bei denen du dir ein Grundwissen aneignen kannst 🙂
Aus dem letzten Meet-up mit Lucas unserem KI-Experten habe ich mitgenommen, dass man, wenn man den Prozess detailgenau beschreibt, man auch eine entsprechend bessere smap heraus bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Maik Lachowicz:

Ich habe mir mit der KI auch schon etwas erstellen lassen.....ich fürchte nur mir fehlen die Grundkenntnisse..

Hallo @Maik Lachowicz

die Grundkenntnisse kann man sich schnell aneignen. Die Vorschläge und Links von @Johanna Becker helfen da gut weiter.

Wichtig ist erst einmal, zu wissen was du digitalisieren bzw. erreichen möchtest und dabei kommt auch mit kleinen Schritten sehr gut voran.

Ansonsten frag hier in der Community. Hier unterstützt jeder jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Johanna Becker:

Wie habt ihr denn gestartet?

"Einfach machen" 😁

Ganz im Ernst. Die Grundproblematik war klar: wir wollten Papierberichte digital erfassen.
Wir haben die Anforderungen zusammengestellt, also was inhaltlich benötigt wurde und dann habe ich angefangen.
Wo Text- oder Zahleingaben notwendig waren, Auswahlmöglichkeiten, Fotos haben wir nach und nach eingebaut und geschaut ob das unserem Ziel näher kam.
Daher empfehle ich immer einen MVP (minimum viable product) zu bauen und nach Anforderung erweitern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maik Lachowicz:

kostet aber eine Menge Zeit, aber am Ende siegt hoffentlich die Professionalität

Nur zu Beginn... du kommst sehr schnell in die Logik rein.

Und mit der KI wird es noch einfacher.
Das würde ich dir empfehlen parallel zu nutzen. So ein Art Selbsttest: hätte ich das auch so gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...