Peter Leem Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Wie kann ich smaps im Facility Umfeld einsetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Hallo @Peter Leem ich kenne mich im Bereich Facility nicht unbedingt gut aus, aber da gibt es bestimmt Szenarien wie Wartungen, Kontrollen, etc die sich sehr gut über smaps abbilden lassen können. Beispiele findest du im Portal, als Vorlagen: Des Weiteren kannst du auch die KI zum Generieren einer smap einsetzen. Falls du in den Vorlagen nichts passendes finden solltest, beschreibe einfach deine Anforderung. Du wirst erstaunt sein was die KI für dich baut. 2 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Lachowicz Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 Hey ich bin neu hier und habe das gleiche Arbeitsfeld. Digitalisieren im Facility Management. Ich habe mir mit der KI auch schon etwas erstellen lassen.....ich fürchte nur mir fehlen die Grundkenntnisse.. Gibt es ein Seminar an denen ich teilnehmen kann um der Materie ein wenig näher zu kommen? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Becker Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 Hallo @Maik Lachowicz, herzlich Willkommen auf smapLand, schön dass du bei uns bist! schau mal hier findest du eventuell ein paar Insights? https://www.smapone.com/smapcademy Ansonsten haben wir https://www.youtube.com/@smapOne/videos hier einige Videos undTutorials, bei denen du dir ein Grundwissen aneignen kannst 🙂 Aus dem letzten Meet-up mit Lucas unserem KI-Experten habe ich mitgenommen, dass man, wenn man den Prozess detailgenau beschreibt, man auch eine entsprechend bessere smap heraus bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 vor 40 Minuten schrieb Maik Lachowicz: Ich habe mir mit der KI auch schon etwas erstellen lassen.....ich fürchte nur mir fehlen die Grundkenntnisse.. Hallo @Maik Lachowicz die Grundkenntnisse kann man sich schnell aneignen. Die Vorschläge und Links von @Johanna Becker helfen da gut weiter. Wichtig ist erst einmal, zu wissen was du digitalisieren bzw. erreichen möchtest und dabei kommt auch mit kleinen Schritten sehr gut voran. Ansonsten frag hier in der Community. Hier unterstützt jeder jeden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 Es gibt auch noch die Tutorials: https://support.smapone.com/tutorials/ Habe ich auch erst Dank @smapKatha vor ein paar Tagen entdeckt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Becker Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 Ooh, danke stimmt, die hab ich vergessen 🙈 Wie habt ihr denn gestartet? @Manuel Rühl @Bülent Erbas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 vor 4 Minuten schrieb Johanna Becker: Wie habt ihr denn gestartet? "Einfach machen" 😁 Ganz im Ernst. Die Grundproblematik war klar: wir wollten Papierberichte digital erfassen. Wir haben die Anforderungen zusammengestellt, also was inhaltlich benötigt wurde und dann habe ich angefangen. Wo Text- oder Zahleingaben notwendig waren, Auswahlmöglichkeiten, Fotos haben wir nach und nach eingebaut und geschaut ob das unserem Ziel näher kam. Daher empfehle ich immer einen MVP (minimum viable product) zu bauen und nach Anforderung erweitern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Lachowicz Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 Es macht ja auch Spaß sich heran zu tasten....kostet aber eine Menge Zeit, aber am Ende siegt hoffentlich die Professionalität....grins....danke für Eure Tipps, werde morgen weiter probieren.... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 Gerade eben schrieb Maik Lachowicz: kostet aber eine Menge Zeit, aber am Ende siegt hoffentlich die Professionalität Nur zu Beginn... du kommst sehr schnell in die Logik rein. Und mit der KI wird es noch einfacher. Das würde ich dir empfehlen parallel zu nutzen. So ein Art Selbsttest: hätte ich das auch so gebaut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted October 25, 2023 Share Posted October 25, 2023 vor 1 Stunde schrieb Johanna Becker: Ooh, danke stimmt, die hab ich vergessen 🙈 Wie habt ihr denn gestartet? @Manuel Rühl @Bülent Erbas So bin ich gestartet. 😬 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now