Zum Inhalt springen

Berichtsvorlage anpassen


Gehe zur Lösung Gelöst von Steffen Haußmann,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in einige smaps arbeite ich mit Wiederholungsgruppen.

Damit die generieten Berichte nicht gefühlte 100 Seiten lang sind, habe ich die Berichtsvorlagen kompakter gestaltet. Bei einigen Baustein arbeite ich dann mit 2 oder 3 Spalten, da die erfassten Daten alle zu einem Schritt gehören und diese dann "gebündelt" zusammen sind.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich in einer smap "Führerscheinkontrolle" eine Wiederholungsgruppe habe, die wie folgt augbaut ist

Auswahl des Mitglieds über DSAB

Foto Vorderseite Führerschein

Foto Rückseite Führerschein

Da die beiden Fotos zum ausgeählten Mitglied gehören, hätte ich diese gern neben einander, mittels 2 Spalten in der Berichtsvorlage. Gesagt getan, allerdings wenn ich dann die entsprechende Vorlage auswähle, werden mir eine vielzahl an Fehlern aufgezeigt. Anbei drei Bilder

Bild 1 = genierte Vorlage über smapOne

Bild 2 = angepasste Vorlage wie ich sie mir wünsche

Bild 3 = Fehlerbeschreibung nachdem ich die angepasste Vorlage ausgewählt habe

Ist mein Gedanke überhaupt umsetztbar?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Bei der Wiederholungsgruppe geht das sehr gut und das sogar mit der automatischen Vorlage. Stelle dies mal bei dir zurück auf diese und klicke dann mal deine Wiederholungsgruppe an für die Einstellungen. Auf der rechten Seite findest du dann ganz unten die Option "als Tabelle ausgeben". Das was du beschrieben hast, macht die Vorlage dann selbst.

Screenshot_20231006_191154_Chrome.thumb.jpg.1a68e20379f549968be0baba3f286ded.jpg

  • Zustimmung 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hätte zu diesem Thema noch mal wieder eine Frage.

Alle Wiederholungsgruppen in en jeweiligen smaps werden im Bericht als Tabelle wiedergegeben, was sowei auch super ist, allerdings gibt es eine smap, bei der bis zu 30 Einträge und mehr getätigt werden, mit div Anhängen, Bilder oder Unterschriften. Nun ist es so, dass die Tabelle dadurch ziemlich lang wird und es mit unter der Fall ist, dass alles, inkl der Tabelle, auf der ersten Seite ist, aber der Abschluss dann einzeln auf einer zweiten Seite wiedergegeben wird.

Besteht die Möglichkeit, dass die wiederzugebene Tabelle in der BV bei einer bestimmten Anz an Einträgen geteilt wird? Sprich, nach z.b. den 15. Eintrag, wird die Tabelle statt nach unten, auf der rechten Seite weitergeführt, dass also für die Tabelle die Einträge 16 - 30 auf der rechten Seite mit den jeweiligen Spalten ergänzt wird?

 

schönen Gruß und vielen Dank für die Hilfe

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...