Jan Hauke Posted October 6 Share Posted October 6 Hallo zusammen, in einige smaps arbeite ich mit Wiederholungsgruppen. Damit die generieten Berichte nicht gefühlte 100 Seiten lang sind, habe ich die Berichtsvorlagen kompakter gestaltet. Bei einigen Baustein arbeite ich dann mit 2 oder 3 Spalten, da die erfassten Daten alle zu einem Schritt gehören und diese dann "gebündelt" zusammen sind. Nun habe ich aber das Problem, dass ich in einer smap "Führerscheinkontrolle" eine Wiederholungsgruppe habe, die wie folgt augbaut ist Auswahl des Mitglieds über DSAB Foto Vorderseite Führerschein Foto Rückseite Führerschein Da die beiden Fotos zum ausgeählten Mitglied gehören, hätte ich diese gern neben einander, mittels 2 Spalten in der Berichtsvorlage. Gesagt getan, allerdings wenn ich dann die entsprechende Vorlage auswähle, werden mir eine vielzahl an Fehlern aufgezeigt. Anbei drei Bilder Bild 1 = genierte Vorlage über smapOne Bild 2 = angepasste Vorlage wie ich sie mir wünsche Bild 3 = Fehlerbeschreibung nachdem ich die angepasste Vorlage ausgewählt habe Ist mein Gedanke überhaupt umsetztbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Steffen Haußmann Posted October 6 Solution Share Posted October 6 Bei der Wiederholungsgruppe geht das sehr gut und das sogar mit der automatischen Vorlage. Stelle dies mal bei dir zurück auf diese und klicke dann mal deine Wiederholungsgruppe an für die Einstellungen. Auf der rechten Seite findest du dann ganz unten die Option "als Tabelle ausgeben". Das was du beschrieben hast, macht die Vorlage dann selbst. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Hauke Posted October 8 Author Share Posted October 8 Super, vielen Dank 🙂 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now