Zum Inhalt springen

Zusammenfassung aller Prüfpunkte am Ende der smap


Marc Santschi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich habe eine Checkliste für die Endabnahme eines neu installiertes Aufzuges. Die Checkliste umfasst rund 850 Prüfpunkte, welche jeweils mit JA / NEIN beantwortet werden müssen. Bei jedem Punkt welcher mit NEIN geantwortet wurde, muss ein kurzer Text erfasst werden, warum der Prüfpunkt nicht erfüllt wurde. Ich möchte nun am ende meiner smap, eine Zusammenfassung erstellen, welche punkte alles mit NEIN beantwortet wurden, inklusive dem Kommentar welcher hinterlegt wurde. Gibt es dazu eine einfachere Lösung, als dass ich alle 850 Prüfpunkte noch einmal mit einer Regel abfrage dann entweder anzeige oder verberge?

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

850 Prüfpunkte...

Oh My God Wow GIF

Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn Aufzüge ordentlich geprüft werden...

Ich habe gerade keine chice Lösung parat. Man kann mit JOIN() Textboxen zusammenpacken.
Aber dann fehlt auch immer noch der Text aus der Prüffrage und du hast nur den Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marc Santschi:

Guten Morgen

 

Ich habe eine Checkliste für die Endabnahme eines neu installiertes Aufzuges. Die Checkliste umfasst rund 850 Prüfpunkte, welche jeweils mit JA / NEIN beantwortet werden müssen. Bei jedem Punkt welcher mit NEIN geantwortet wurde, muss ein kurzer Text erfasst werden, warum der Prüfpunkt nicht erfüllt wurde. Ich möchte nun am ende meiner smap, eine Zusammenfassung erstellen, welche punkte alles mit NEIN beantwortet wurden, inklusive dem Kommentar welcher hinterlegt wurde. Gibt es dazu eine einfachere Lösung, als dass ich alle 850 Prüfpunkte noch einmal mit einer Regel abfrage dann entweder anzeige oder verberge?

 

Marc

Hallo Marc, 

vielen Dank für Deine Anfrage. Welchen Baustein verwendest Du, um die Abfragen mit Nein oder Ja aufzunehmen?

Wie soll die Zusammenfassung am Ende idealerweise dargestellt werden? Einfach alle Bausteintitel, die mit "Nein" beantworten worden aufzählen als Text untereinander oder geht es nur um die Anzahl der Neins?

Viele Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Na ja .... 850 Prüfpunkte sind es schon. Die sind aber für zwei Aufzugstypen. Wenn man den hydraulischen oder den seilmechanischen anwählt, so halbiert sich die Anzahl Prüfpunkte........ 850 klingt aber besser 😉

 

Die Frage wird immer mit einer Einfachauswahl gestellt. 

Falls mit Nein geantwortet wird, kann der Mangel beschrieben und mit Foto dokumentiert werden. Es sollten alle Bausteintitel welche mit Nein beantwortet wurden aufgelistet werden und wenn möglich gleich mit der Fehlerbeschreibung, welche man vorgängig erfasst hat.

 

Herzliche Grüsse

 

Marc

 

2023-11-22 13_20_21-smap bearbeiten_ _VSA Abnahmeprotokoll EN 81-20_50_ _ smapOne und 1 weitere Seit.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bericht ist das dann "nur" noch ein wenig Copy&Paste.
Du kannst anhand des EAB die Anzeige der Bausteine steuern und auch mehrfach ausgeben:

https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#bedingungen-und-wiederholungen

 

{%IF bricks.select == "nein" %}

{{brick.Textbox}}

... alle benötigten Bausteine

{%ENDIF%}

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...