Zum Inhalt springen

Flo Dietrich

Empfohlene Beiträge

Hej ihr Lieben🤙🏽

Neue Community, jeder soll mitmachen. Schon klar. Am Ende müssen wir dennoch, jede und jeder einzelne, nach unserer Zeit️ schauen. Zeit und Nutzen abzugleichen oder kurz ausgedrückt, effizient zu sein, ist mega. Welchen Beitrag aber leistet Community und vor allem mein persönliches Engagement, wie unterstützt dieser zusätzliche️ Aufwand MEIN MEGA🚀?

WARUM ÜBERHAUPT

Euch inhaltlich auszutauschen bringt euch natürlich, das liegt auf der Hand, inhaltlich weiter #whooopwhooop🍋. Austausch ist auch Inspiration🦄. Es passiert aber noch was. Ihr macht euch sichtbar, Menschen bringen Themen mit euch in Verbindung, fragen euch, teilen ihre Inhalte zuerst mit euch. Dass das ein immenser Vorteil sein kann, auch und gerade wenn es um Effizienz und Erfolg geht, liegt auf der Hand. Oder nicht?

KAPIERT, ABER...WIE GEH ICH'S AN

Sicherlich gibt es viele Kreative unter euch. Dennoch ist es einigen vielleicht gar nicht bewusst, welch Vielzahl an Inhalten ihr eigentlich mit euch tragt, die der Community und damit eurem MEGA dienen. Ich möchte euch in der Folge kurz einige Ideen teilen, vielleicht habt ihr dadurch ja neue Ideen, was ihr mit der Community hier auf smapLand teilen möchtet. Wir freuen uns jedenfalls über jeden einzelnen, eurer Beiträge.

ONE THING. DER ERSTE SCHRITT

Macht doch daraus eine Routine. An Community denken gelingt bspw., indem ihr euch die Seite bookmarkt und dadurch erinnert werdet. Danke an @Michel Lason, die Idee war deine 🫶🏽 Die inhaltliche Artikelidee wurde beim morgendlichen Kaffee mit meiner Frau geboren und in ner freien dreiviertel Stunde umgesetzt. Was wäre, wenn wir einfach an unsere Kaffeegespräche mit Kolleg:innen oder Menschen, mit denen wir uns austauschen denken und das dann hier teilen? Woher kann Content denn sonst noch kommen?

SOCIAL MEDIA-CONTENT

Vielleicht veröffentlicht ihr ja regelmäßig auf euren Kanälen oder für eure Company-Kanäle. Den Content könntet ihr auch in der Community teilen. Hierbei muss es sich nicht mal um aktuellen Content handeln. Es gibt viele zeitlose Themen, die ihr recyceln könnt. Oder auch Themen, die ihr vielleicht woanders gesehen habt und die ihr kurz in euren Worten und mit eigenen Beispielen aufbereitet.

PUBLISHED CONTENT

Ihr lest sicherlich Blogs, hört Podcasts und lest oldschool Magazine. Auch hieraus könnt ihr ganz einfach Content übernehmen und in euren eigenen Worten und mit euren eigenen Beispielen aufbereiten.

INFLUENCER CONTENT

Wenn ihr Influencer:innen folgt, seid ihr jeden Tag mit unzähligen Impulsen gesegnet, wenn ihr möchtet.

Und falls "Ich schreib nicht gerne" ein Ding für euch ist. Ihr könnt euch auch Ideen aufsprechen, bspw. SIRI, WhatsApp-Diktierfunktion oder in anderen Apps auf dem smartphone. Ich mach das sowohl als Sprachnachrichten mit Freund:innen in Interessens-Gruppen oder nutze es auch nur als reine Diktierfunktion. Falls ihr Feedback oder Hilfe braucht, @Johanna Becker, die Community-Managerin ist jederzeit für euch erreichbar. Also fast jederzeit😉😁

I WANT TO BE A MOVIE STAR!

Falls das euer Traum ist, sucht euch ein richtig abgefahrenes "Quoten-Thema"😁. Wir schicken euch unser smapLand-Team und produzieren was mit euch. Ein Witz? Nicht wirklich. Let's own it und lasst uns loslegen!

***

Agiles Mindset und future readyness bedeutet auch, auf Plattformen, wie dieser, alles zuzulassen, was in irgendeiner Weise Neues anregt. Egal, ob man den Sinn direkt erkennt oder es erst einmal wirken lassen muss. Egal ob direkt oder auch nur indirekt verbunden mit neuen Ideen. Traut euch, haut einen raus und genießt smapLand und die Magie der Community💯💙

Habt nen sensationellen Tag🫶🏽!
Flo

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ratgeber, danke! (Ich würde ihn mir gerne ausdrucken und an den Screen hängen, aber ihr wisst ja: papierloses Büro und so! 😉 Ne Spass beiseite, auf jeden Fall mal gebookmarked!) Den Tipp mit dem Einsprechen per Siri & Co. finde ich gut. Aber Achtung, in dem Fall unbedingt nochmal proof readen, bevor ihr den Artikel absendet. Da kommen nämlich mitunter komische Ergebnisse raus 😅

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...