Zum Inhalt springen

Mehrere Berichte in einer SMAP möglich?


Sasa Topal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die zu erstellenden Berichte auf Abschnittsebene zu verwenden? Ich meine damit, könnte ich einen anderen Bericht für einen anderen Abschnitt in meiner SMAP verwenden, oder gibt es immer nur eine einzige Berichtsvorlage die immer für die Gesamte SMAP gilt? Ich habe nämlich meherere Dokumente die ich als Muster verwenden will, die aber in dem Bericht nicht erscheinen sollen wenn diese nicht befüllt werden müssen. Beispielsweise habe ich 9 verschiedenene Formualre, die aber ja nach erforderlichkeit mal nur 5 Formualre aber auch manchmal alle 9 Formulare enthalten. Damit ich diese nun aber nicht auf dem Bericht sehe, wenn diese nicht befüllt wurden wäre mein Wunsch. Ist dies möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sasa Topal,

sollte funktionieren.

Würde am Anfang der smap über Kontrollkästchen die einzelnen Abschnitte (Formularteile) zur Verfügung stellen.

Man wählt die benötigten Abschnitte und die smap wird individuell zusammengestellt.

Im Bericht steuerst du die einzelnen Abschnitte über die dazugehörigen IF – Befehle an.

(Beispiel: {%IF bricks.Section%}...)

Gruß Robert

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Robert Hüben

Wie viele Formulare steuerst du über die IF-Abfrage?

Bei bis zu 9 Formularen stelle ich mir die Vorgehensweise aufwendig/problematisch vor.

Mit bis zu 2 - 3 Formularen habe ich es ja auch getestet, aber das war schon recht kniffelig um alles so sauber einzurichten, das alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...