Sasa Topal Geschrieben 13. Januar Teilen Geschrieben 13. Januar Hallo zusammen, ist es möglich die zu erstellenden Berichte auf Abschnittsebene zu verwenden? Ich meine damit, könnte ich einen anderen Bericht für einen anderen Abschnitt in meiner SMAP verwenden, oder gibt es immer nur eine einzige Berichtsvorlage die immer für die Gesamte SMAP gilt? Ich habe nämlich meherere Dokumente die ich als Muster verwenden will, die aber in dem Bericht nicht erscheinen sollen wenn diese nicht befüllt werden müssen. Beispielsweise habe ich 9 verschiedenene Formualre, die aber ja nach erforderlichkeit mal nur 5 Formualre aber auch manchmal alle 9 Formulare enthalten. Damit ich diese nun aber nicht auf dem Bericht sehe, wenn diese nicht befüllt wurden wäre mein Wunsch. Ist dies möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bülent Erbas Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Hallo @Sasa Topal aktuell gibt es tatsächlich nur eine Berichtsvorlage pro smap. Das Thema wurde im Forum schon mal angesprochen. Einen entsprechenden Eintrag gibt es bereits im Ideen-Board. Du kannst dort auch gerne deine Anforderung beschreiben. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Moritz_ Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar Guck auch mal hier, das Anliegen gab es hier schon einmal: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert Hüben Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Hallo @Sasa Topal, sollte funktionieren. Würde am Anfang der smap über Kontrollkästchen die einzelnen Abschnitte (Formularteile) zur Verfügung stellen. Man wählt die benötigten Abschnitte und die smap wird individuell zusammengestellt. Im Bericht steuerst du die einzelnen Abschnitte über die dazugehörigen IF – Befehle an. (Beispiel: {%IF bricks.Section%}...) Gruß Robert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bülent Erbas Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Hallo @Robert Hüben Wie viele Formulare steuerst du über die IF-Abfrage? Bei bis zu 9 Formularen stelle ich mir die Vorgehensweise aufwendig/problematisch vor. Mit bis zu 2 - 3 Formularen habe ich es ja auch getestet, aber das war schon recht kniffelig um alles so sauber einzurichten, das alles passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert Hüben Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Hallo @Bülent Erbas, aus dem Stehgreif würde ich mal sagen 3-4 + teilweise noch unterschiedliche Darstellungen von Tabellenzeilen. Beispiel: Bearbeitet 15. Januar von Robert Hüben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen
Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen
Jetzt anmelden