Zum Inhalt springen

Bilderdarstellung im Bericht


Michael Amstein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon 2-3 Smaps erstellt um unsere Wohnungsübergaben/abnahmen damit zukünftig digital zu erstellen, ohne von ERP Dienstleistern abhängig zu sein.
Das hat für die ersten Schritte auch gut geklappt. Jetzt kommt es bei der Einbindung von Fotos natürlich regelmäßig vor, dass das auch mal mehrere Fotos sind. 
Im Bericht werden die bislang aber leider immer untereinander dargestellt, was den Bericht teilweise sehr lang macht (von der Anzahl der Seiten her) 

Kann man das irgendwie so einstellen, dass bspw. 2 oder 3 Fotos nebeneinander dargestellt werden und erst z. B. ab dem 2. oder 3. oder 4- je nach Größe eine neue Zeile/neue Reihe beginnt... ? 

Schöner wäre es wenn die 3 Fotos in einer Reihe wären, das würde nicht soviel Platz "verschwenden"...

 

Danke schon mal... vielleicht gibt es dieses Thema ja schon irgendwo- ein Hinweis darauf wäre toll!
Vielen Dank schon mal ! 

image.thumb.png.6481afa533ab94dbfd2e2db04b28d721.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja ein Kollege aus dem Immobilienbereich. Das Thema Fotos hat mich auch schon mal beschäftigt. Ich meine man antwortete mir, dass man in einem individuellen Berichtsdesign die Fotos nebeneinander darstellen kann. Sicherlich gibt’s hier in Kürze eine gut fundierte Rückmeldung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau @Steffen Haagen - nun könnt ihr auch austauschen.😀

Hallo @Michael Amstein

willkommen in der Community.

Deine Anforderung kann man sehr gut umsetzen.
Hier ein ähnliches Beispiel eines anderen Community-Mitgliedes. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter:

 

Ansonsten kannst du unter smapCademy bisschen reinschnuppern.
Dort sind auch wertvolle Tipps zu finden.

https://forum.community.smapone.com/forum/81-smapcademy/

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bülent Erbas:

Genau @Steffen Haagen - nun könnt ihr auch austauschen.😀

Hallo @Michael Amstein

willkommen in der Community.

Deine Anforderung kann man sehr gut umsetzen.
Hier ein ähnliches Beispiel eines anderen Community-Mitgliedes. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter:

 

Ansonsten kannst du unter smapCademy bisschen reinschnuppern.
Dort sind auch wertvolle Tipps zu finden.

https://forum.community.smapone.com/forum/81-smapcademy/

 

Moin,

wobei dort ja nur der Verweis auf eine Tabelle gesetzt wird, ich meine das bringt nicht den gewünschten Effekt da ich meine die Formatierung der Fotos dann für die Katz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, lieber @Michael Amstein und klasse, dass du einen Immobilien-Kollegen gefunden hast @Steffen Haagen 
Wir haben einen Extra Branchenaustausch-Unterforum, falls ihr hier mal eure Erfolgsstories oder generell Anwendungsbeispiele austauschen wollt ermuntere ich euch hiermit dazu 😉

https://forum.community.smapone.com/forum/54-branchenspezifischer-austauch/ 

Ansonsten danke @Bülent Erbasfür die ausgezeichnete schnelle und fachliche Hilfe! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.2.2024 um 11:03 schrieb Johanna Becker:

Herzlich Willkommen, lieber @Michael Amstein und klasse, dass du einen Immobilien-Kollegen gefunden hast @Steffen Haagen 
Wir haben einen Extra Branchenaustausch-Unterforum, falls ihr hier mal eure Erfolgsstories oder generell Anwendungsbeispiele austauschen wollt ermuntere ich euch hiermit dazu 😉

https://forum.community.smapone.com/forum/54-branchenspezifischer-austauch/ 

Ansonsten danke @Bülent Erbasfür die ausgezeichnete schnelle und fachliche Hilfe! 

Och ich denke hier gibt es noch mehr aus der Immobilien-Branche 😉 mich zum Beispiel...

Das mit den Fotos nebeneinander funktioniert aber nicht aus einem Wiederholungsfeld heraus.
Es geht nur wenn ich z.B. für feste 4 Bilder auch jeweils einen eigenen bricks in der Word-Vorlage habe und diese nicht dynamisch in der Tabelle sind.
Sollte ich dann doch mal nur drei Bilder haben, wird ein Tabellenzeile/-spalte dann leer dargestellt.
Wenn ich die bricks mit IF und Endif abfrage, dann kann er das auch nicht darstellen und bringt eine Fehlermeldung bzw. zerreißt die Tabelle bzw. findet er dann die Endifs nicht... Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

Ich habe schon so vieles probiert... Bin dann doch in der "In einer Tabelle ausgeben" hängen geblieben und lebe nun damit.

Aber dazu mehr im Post

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...