Zum Inhalt springen

automatisch Aufgaben erstellen


Gehe zur Lösung Gelöst von Bülent Erbas,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass man Aufgaben nach bestimmten Kretieren automatisch erstellen lassen kann?

Bsp. Wir haben die smap Geräterpüfung - die Prüfung soll zum jeweils 1. eines Monats durchgeführt werden Gibt es diesbezüglich die Möglichkeit, dass man die Aufgabe eine Woche vor fälligkeits Datum automatisch "erstellen" kann, so dass man dieses nicht jedes mal manuell für die zuständige Person einrichten muss um ihn zu erinnern? Die Pushbenachrichtigung ist aktiv, so dass er es mit bekommt, wenn ich ihm diese Aufagbe erstelle.

schönen Gruß

Jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video von Moritz ist hilfreich, aber für den Anwendungsfall nicht völlig passend.
Der Trigger der Aufgabe kommt von einer anderen Smap, das möchtest Du ja nicht.

2024-03-1112_17_21-THB-04Aufgaben_Makeund8weitereSeiten-Profil1MicrosoftEdge.jpg.4d8f688e33482dc89b8bc98a33354132.jpg

Das Scheduling habe ich nur so hinbekommen: Den Zeitraum auf 5 Minuten gesetzt und den Intervall auf 15. Das triggert genau eine Ausführung:

image.thumb.png.1408e027a63951617533aab7b1621c97.png

Und dann iteriere ich über jedes Lager hinweg alles durch. Ich will ja nicht 5 Szenarien anlegen.

Die Smap-User habe ich in einem separaten Data-Store in make. Aber Vorsicht: Doppelte Datenhaltung...

Bearbeitet von Manuel Rühl
  • Like 1
  • Zustimmung 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 21:47 schrieb Bülent Erbas:

Moritz hat ein Deep Dive Tutorial mit make erstellt. Vielleicht hilft dir das weiter.

sooooo, nach gefühlt einhundert mal angucken, hab ich es so hin bekommen wie ich es mir gedacht habe. Als nicht Profi dauertes halt alles einwenig länger 😄 aber wichtig ist das Ergebniss 🙂 

Bearbeitet von Jan Hauke
  • Like 4
  • Haha 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...