Zum Inhalt springen

Will ich einen Durchschlag?


Empfohlene BeitrÀge

Gestern haben meine Kollegen ganz nonchalant meine Heizöltanks entsorgt.
(Das Bild ist nur ein Eye-Catcher und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. 😉 )

image.png.65ba4b300555d3a5d0838f824ffee914.png

Am Ende habe ich 3 Seiten Protokoll auf Durchschlagpapier bekommen - und ich habe mich gut gefĂŒhlt, ich hatte etwas in der Hand.
Vor allem den vorlĂ€ufigen Entsorgungsnachweis sollte man griffbereit haben, OK. Aber der Rest? Eine Smap ist aktuell nicht angedacht, es wird gerade eine neue Software fĂŒr diesen Bereich eingefĂŒhrt. Daher hoffe ich darauf, dass diese Basics abgedeckt werden.

Mir geht es grundsĂ€tzlich um das Thema "Durchschlag". NatĂŒrlich kann man dem Kunden direkt eine Mail schicken sobald er in der Smap unterschrieben hat.
Mein Heizungsbauer arbeitet mit einem Ipad und recht simpel mit GoodNotes. Da habe ich am Ende des Tages per Mail auch ein Wartungsprotokoll.
Reicht eigentlich völlig aus.

Was macht Ihr mit Kunden, die einen Durchschlag haben wollen?
Der typische Heizölkunde ist ja jetzt auch kein volldigitalisierter Mittzwanziger...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bekommen die Kunden einen Durchschlag, also digital, wenn sie wollen. Wir haben Extra-Checkboxen dafĂŒr in der smap.
Da bei uns fast Ausschließlich mit bis zu 80%, aus einem CRM befĂŒllten Aufgaben gearbeitet wird, ist das kein Problem, die Daten sind dann ja schon vorhanden.

Wird dann ĂŒber einen E-Mail-Baustein versendet.

Bearbeitet von Philip Alvermann
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Jungs hatten es letzte Woche in meinem Keller nicht so einfach.image.thumb.jpeg.a9b4f5327b793d39e41352878bdc1754.jpeg

Aber ja, diese DurchschlÀge.

Wegheften und gut.

Wenn ich zum PrĂŒfen auf Tour bin, z.B. beim Bau von Hochdruckgasleitungen, sind die Partnerfirmen alle froh, das sie keine "Handzettel" mehr bekommen. Sondern nur noch die digitale Version.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BĂŒlent Erbas:

Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Ja gestern, weil ich den Durchschlag in der Hand hielt und mich gut gefĂŒhlt habe. Was da drauf steht weiß ich aber jetzt auch nicht, hab ich net gelesen, nur unterschrieben. 😂

Und bei mir gibt es eine inoffizielle Persona, die heißt "Onkel Wilhelm". 83 Jahre alt, pensionierter Oberstudienrat in Geschichte. Und der nimmt alles ganz genau und ist immer klĂŒger als alle anderen.

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...