Zum Inhalt springen

E-Mail Abwesenheitsnachricht


Jan Hauke

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe eben so auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden, deshalb wollte ich einmal Fragen, gibt es das Thema "Abwesendheistsbenachrichtigng" schon? Sprich wenn ich einen Datensatz los schicke und der Empfänger ist im Urlaub und hat beim Empfang von E-Mail eine entsprechende Abwesenheitsnachricht eingestellt, dass diese Abwesenheitsnachricht dann auch an den Ersteller / Absender des Datensatzes geht, damit man sich nicht wundert bzw hinterfragt ob der Bericht auch wirklich eingegangen ist 🫣.

schönen Gurß

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig kommt die Info von no-reply@smapone.com. Da bekommst Du nichts zurück.
Man kann glaube ich die Ausgangsmailadresse anpassen (lassen). Dann könntest Du Abwesenheitsnachrichten abfangen und weiter verarbeiten.

Bei uns werden Abwesenheitsnachrichten normalerweise sehr sauber gepflegt, aber nicht immer. Ist mir auch schon passiert. Eine 100%-Lösung ist das also nicht. Wenn ich dieses Fall hätte, würde ich mir für jede Aufgabe eine Fälligkeit festlegen und nach Ablauf mir eine Mail von make.com schicken lassen.

Ich weiß auch nicht genau, was nach Ablauf der Fälligkeit passiert, bekommt dann der User noch eine Reminder-Mail?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...