ERS Posted June 6 Share Posted June 6 Hallo zusammen, ist es möglich, die Signatur im Bericht in Blau darzustellen? Wenn ich in der Wordvorlage der Variable Signatur die Farbe Blau gebe, wird diese aber in schwarz dargestellt. Vielen Dank für Ihre Hilfe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted June 6 Share Posted June 6 Hallo @ERS, arbeitest du mit der "generierten Berichtsvorlage" oder "selbst erstellten Berichtsvorlage"? Ich habe auf die Schnelle mal einfach einen Kasten eingefärbt. Soweit klappt es: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ERS Posted June 7 Author Share Posted June 7 Hallo Bülent, ich arbeite mit selbst erstellten Berichtsvorlagen. Ich würde die Schrift der Signatur gerne in Blau darstellen. Ich vermute, dass die Signatur bei SmapOne in ein Bild konvertiert wird. Trotzdem danke für deine Bemühungen. Grüsse Norbert 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted June 7 Share Posted June 7 (edited) Und wenn man gleich einen blauen Kugelschreiber nimmt? 😆 Spaß beiseite. Die Unterschrift wird als Bild gespeichert. Anders ist das auch nicht möglich. Eine Änderung der Bilddaten in eine andere Farbe ist daher nicht möglich bzw. auch nicht vorgesehen. Edited June 7 by HK alias Holger 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Bülent Erbas Posted June 7 Solution Share Posted June 7 Hallo Norbert, ach, du meintest die Unterschrift mit Signatur.. 😅 Da war ich wohl auf der falschen Fährte. Sorry. Ist ja von Holger beantwortet worden, dass das leider nicht klappt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian B. Gütthoff Posted June 10 Share Posted June 10 Oder auf einem Blanco Blatt in BLAU unterschreiben, scannen und einsetzen? Wenn man den Bericht als pdf weitergibt ist die Unterschrift save... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ERS Posted June 12 Author Share Posted June 12 Habe ich auch schon gemacht. Dann muss man aber ein Passwort oder einen QR-Code einfügen, den nur wirklich der Prüfer hat und dadurch die Unterschrift freigeben. Sonnst könnte jeder andere Mitarbeiter, der das IPAD hat, das Protokoll unterschreiben. Ich will mir aber nicht mehr Arbeit machen. 😀 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Giesing Posted June 13 Share Posted June 13 Hallo @ERS , Ich hätte eine Lösung, muss aber jeder für sich ausmachen ob man diese nutzen möchte oder nicht 🙂 Vorab, die Unterschriften hier sind nur Fake, hier braucht sie also nicht zweckentfremden. Man kann anstatt des Baustein Unterschrift, den Baustein Skizze zeichnen einfügen. Diesen dann umbenennen in Unterschrift. Im Baustein Skizze zeichnen kann man die Stift Farbe und Dicke einstellen. In meinen unteren Fall Dünn und rot. Jetzt kann man auch normal unterschreiben und mit fertig bestätigen. Als Ergebnis im Bericht (diesen kann man ja auch manuell noch anpassen) würde es dann so aussehen. 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ERS Posted June 13 Author Share Posted June 13 Guten Morgen, sehr gute Idee. Ich werde es von meinen Mitarbeitern testen lassen. Danke! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now