Zum Inhalt springen

Genauere Aufteilung der Datensatzauswahl in der Exceltabelle


Waldemar Lenker
Gehe zur Lösung Gelöst von Waldemar Lenker,

Empfohlene Beiträge

Wenn Datensätze über API in Excel übersendet werden, dann werden in der Spalte Fahrzeugliste die ausgewählten Daten aus der Datensatzauswahl als [Record] angezeigt.

image.png.664927da00b1b01e82090a4f81558a86.png

Wenn die Datensätze als Exceltabelle runtergeladen werden, wird die Spalte Fahrzeugliste detaillierter angezeigt.

image.png.07b0cbe03e95d91f2557825b5576c3e9.png

image.png.e2ccb1d5811f05a4c84b3be828a15c50.png

Ist es möglich die detailliertere Anzeige in der API Exceltabelle einzustellen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich verwende wenn meistens PowerQuery um Daten in Excel zu verarbeiten anstatt API. 

Denke aber das es das selbe Ergebnis liefern sollte. 

 

Klick mal bitte in deiner Tabelle mit den [Record] und dann über die Symbolleiste auf "Abfrage".

bei mir öffnet sich dann der PowerQuery Editor.

image.thumb.png.788b7cfa0d5e7218d697ef94460dd3d6.png

Wenn du dann auf diesen Doppelpfeil klickst, müsstest du alle Felder Datensatz an oder abwählen können. In deinem Fall (Kennzeichen, Marke, etc.)

 

Wenn die Tabelle dann wie gewünscht aussieht, kannst du in dem  PowerQuery Editor auf Schließen und Laden klicken und dann solltest du auf die Daten zugreifen können.

 

Gruß Micha

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldemar Lenker Der Schritt, den @Micha Zenke beschrieben hat, kommt erst einen Schritt nach dem in Deinem Screenshot.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Informationen aus einem Datensatzauswahlbaustein (DSAB) erweitern. Wenn Du in der Ansicht auf Deinem Screenshot auf "OK" klickst, kommst Du zu einer ähnlichen Ansicht, wie Micha sie gezeigt hat.

Dort kannst Du dann in der Spalte zur Fahrzeugliste (wo derzeit nur "Record" steht), wieder auf die Pfeile klicken und solltest dann erneut eine ähnliche Auswahl wie in Deinem zuletzt geteilten Screenshot kriegen.

Hier kannst Du dann die Spalten aus dem DSAB auswählen und solltest zu Deinem gewünschten Ergebnis kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...