Zum Inhalt springen

Erklärbär - Neue User-Inhalte in the making?


Anne Schröder

Empfohlene Beiträge

Liebe Community und vor allem liebe Creatoren,

Gibt es bei euch Themen, die ihr euren (neuen) Usern immer wieder erklärt? #Erklär🐻

Letzte Woche wurde mir von zwei unterschiedlichen Usern ein und dieselbe Frage gestellt: "Muss ich smapOne auf meinem Handy installieren oder kann ich das am PC nutzen?". 

Ich frage mich, ob euch das regelmäßig passiert und ob wir User-Tutorials veröffentlichen sollten. Ich kann mir vorstellen, dass das manchen von euch etwas Zeit spart. Es ist zwar alles in den FAQs erklärt aber ihr kennt das sicherlich... Manchmal konsumiert man lieber Videos als Text. 

Was denkt ihr dazu? Gibt es solche Themen? Und wenn ja, würden euch User-Tutorials überhaupt helfen oder verwerfen wir die Idee wieder?  

Ich freu mich auf euer Feedback! 

Liebe Grüße und happy Montag an alle 😊

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu musste ich gleich mal den  supportBot anwerfen. Und siehe da was Frage Nummer 1 ist 😁

Tatsächlich gibt es einige Themen, die immer wieder bei neuen Nutzern aufkommen. Hier sind einige der häufigsten Fragen, die wir regelmäßig beantworten:

  1. Installation der smapOne App: Viele Nutzer fragen, ob sie die smapOne App auf ihrem Handy installieren müssen oder ob sie die App auch auf einem PC nutzen können. Die Antwort ist, dass die smapOne App sowohl auf mobilen Geräten als auch auf PCs genutzt werden kann. Für die mobile Nutzung muss die App auf dem Handy installiert werden, während für die Nutzung am PC der Zugriff über den Browser erfolgt.

  2. Erste Schritte mit smapOne: Neue Nutzer benötigen oft eine Anleitung, wie sie mit smapOne beginnen können. Hierzu haben wir bereits ein Erklärvideo und eine Dokumentation, die die ersten Schritte erläutern.

  3. Verknüpfung von Geräten: Ein weiteres häufiges Thema ist die Verknüpfung von E-Mail-Adressen mit Geräten und die Verwaltung dieser Verknüpfungen.

  4. Verteilung und Nutzung von smaps: Nutzer fragen oft, wie sie smaps an andere Nutzer verteilen und wie diese dann genutzt werden können.

  5. Fehlermeldungen und deren Behebung: Es gibt einige wiederkehrende Fehlermeldungen, wie z.B. "Stammdaten nicht gefunden", die wir regelmäßig erklären.

User-Tutorials in Videoform könnten definitiv hilfreich sein, um diese häufigen Fragen zu beantworten und den Nutzern eine visuelle Anleitung zu bieten. Videos sind oft leichter verständlich und können komplexe Prozesse anschaulich darstellen. Wir haben bereits einige Video-Tutorials auf unserer Webseite, aber es könnte sinnvoll sein, diese Sammlung zu erweitern und gezielt auf die häufigsten Fragen einzugehen.

Hier sind einige Vorschläge für mögliche Video-Tutorials:

  • Installation und erste Schritte mit der smapOne App
  • Verknüpfung von E-Mail-Adressen mit Geräten
  • Verteilung und Nutzung von smaps
  • Behebung häufiger Fehlermeldungen

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Like 2
  • Haha 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...