Sven Brömel Posted March 9, 2023 Posted March 9, 2023 Alles neue bringt der ... März. Richtig! 😁 Und darum gibt es mit dem Release 1.118 jede Menge Verbesserungen auf der smapOne Plattform. Unter Anderem könnt ihr eure smap-Nutzer jetzt direkt mit der Nutzerverwaltung eures Unternehmens synchronisieren. Schreibt uns gern in den Kommentaren, wie die die neuen Funktionen findet! Zum Artikel: smapLight: Release v1.118 1 1
Philip Alvermann Posted March 10, 2023 Posted March 10, 2023 (edited) Finde ich toll: Zitat REST API Um dafür zu sorgen, dass externe Systeme eine Benachrichtigung zu eingehenden Datensätzen erhalten, selbst wenn sie zeitweise ausgelastet sind, wurde eine Wiederholungsrichtlinie für Webhooks hinzugefügt. Aber wo finde ich das, im Swagger (REST-API): PS.: Vielleicht noch ein paar Infos wie diese Richtlinie arbeitet, sendet die stur X mal den Record, oder wird das anhand der Rückgabe des Ziels gesteuert? Edited March 10, 2023 by Philip Alvermann 1 2
Lars Lehmann Posted March 16, 2023 Posted March 16, 2023 Moin @Philip Alvermann, Cool das es dir gefällt. Aktuell werden alle Statuscodes wiederholt, die auf einen Fehler der Verarbeitung hinweisen (also 4xx und 5xx). Wir behandeln keine "retry-after" header oder ähnliches sondern wiederholen alles bis zu 5 mal in gleichbleibenden Abständen. Du hast vollkommen recht, dass wir die Doku im swagger vergessen haben anzupassen, vielen Dank für den Hinweis 😅 Hoffe das beantwortet erstmal deine Fragen? Gruß Lars 3
Philip Alvermann Posted March 20, 2023 Posted March 20, 2023 Super, wie ist der Intervall? Auch das mit den Statuscodes, finde ich gut. Gruß Philip 1 1
Philip Alvermann Posted March 27, 2023 Posted March 27, 2023 Am 20.3.2023 um 11:53 schrieb Philip Alvermann: Super, wie ist der Intervall? Gibt es hier noch eine Antwort? Also wieviel Zeit liegt zwischen den Versuchen, das externe System zu erreichen? Kann ich damit ein längeres Wartungsfenster überbrücken? Wäre es nicht toll das ähnlich wie beim ActiveMQ vom Kunden konfigurieren zu können?https://activemq.apache.org/message-redelivery-and-dlq-handling 1
Johanna Becker Posted March 27, 2023 Posted March 27, 2023 Lieber @Philip Alvermann, ich tagge hier mal @Lars Lehmann, an den die Frage ja auch gerichtet war, nehme ich an? So bekommt er eine Benachrichtigung und wird auf diesen Post aufmerksam gemacht. 🙂 Danke für deine Frage! Schöne Grüße 2
Lars Lehmann Posted March 27, 2023 Posted March 27, 2023 Moin @Philip Alvermann, die Retries werden von uns automatisch gemacht sind bisher noch nicht konfigurierbar. Das Intervall ist ein bisschen von der Last auf unserem System abhängig, bewegt sich aber im Rahmen von wenigen Sekunden. Ein längeres Wartungsfenster lässt sich damit nicht überbrücken. Gruß Lars 1 2
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now