Ina Krüger Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, Ich habe in einer Smap eine Nutzerzuordnung hinterlegt und diese wird mir immer rot hinterlegt. Folgende Meldung erscheint: Die Spalte enthält ungültige E-Mail Adressen. Wo ist hier mein Fehler? ist die Mail in SmapOne nicht angelegt, oder in einer Datenverbindung dieser Smap nicht vorhanden. Was genau sagt diese Fehlermeldung aus? Ich finde gerade meinen Fehler nicht. Kann mir hier jemand helfen? VG Ina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Silke Jung Posted April 26, 2023 Solution Share Posted April 26, 2023 Hi Ina, hatte das Problem auch anfangs. Bei mir war hinter einer e-Mail-Add ein Leerzeichen gesetzt, das hat den Fehler verursacht. Ich bin damals alle 550 Mailadressen im Datensatz durch und hab es überprüft, aber vielleicht gibt es hier einen einfacheren Weg das zu checken?! hoffe, es hilft dir weiter! liebe Grüße, Silke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ina Krüger Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 Heist das eventuell, das es den User in Smap nicht gibt, oder einfach die Mail ein falsches Format hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
metek allgemein User Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 @Ina Roth oder die Adresse falsch bzw. falsch formatiert - verdammte Leerzeichen.... - in der Tabelle steht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Ich würde das probieren, da gibt es sogar eine vorgefertigte Excel: https://www.tabellenexperte.de/e-mail-adressen-mit-excel-pruefen/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ina Krüger Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 Es waren tatsächlich Leerzeichen, danke für eure Antworten. Nachvollziehen kann ich das leider nicht ganz, da wir an unserer Grundliste in dieser Spalte nichts geändert haben. Danke aber erstmal an dieser Stelle, das Problem ist gelöst. LG Ina 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now