Jump to content

Silke Jung

smapLand members
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Silke Jung last won the day on May 12 2023

Silke Jung had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Silke Jung's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • smapLand Festival 2024
  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • One Year In
  • Conversation Starter

Recent Badges

197

Reputation

2

Community Answers

  1. @Sandra Wecke ich habe ca. 10 Gruppen angelegt. * Nutzung für alle MA * nur für bestimmte Dienstleistungen * für Leitungen * befindet sich im Bau * wird aktuell nicht genutzt Bis auf die letzten beiden, sind die anderen auch für die User sinnvoll. Die anderen nur für uns Creatoren. Wir sind auf jeden Fall schon mal mega begeistert, dass jetzt alles aufgeräumt und viel schneller zu finden ist.
  2. Mein Start in den Tag: Aufräumen! Ich liebs!!
  3. Hach, das klingt danach, als wäre das noch eine Option! Danke für den Tipp, das muss ich mir genauer anschauen, würde allerdings auch bedeuten, dass ich nochmal ziemlich umfassend umbauen muss 🤪 Aber, falls wir doch immer wieder mal wegen dem Aufrufen der smap Probleme bekommen, werde ich den Test starten und groß umbauen! Danke dir für die Idee, @Steffen Haußmann
  4. Hi @Manuel Rühl! Ich habe es mir eh auch gedacht, dass es wohl eher nicht funktionieren wird. Aber man darf ja noch Wünsche haben 😉
  5. Hallo in die Runde, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, war nur die letzten drei Wochen im Urlaub 😉 Ich habe für eine unserer Dienstleistungen von MA an Schulen die AZ-Erfassung gebaut. Voraussetzung hierfür war, dass die Daten für den ganzen Monat - nicht tageweise - eingetragen werden und somit nur am Ende des Monats abgeschickt werden. Wir benötigen allerdings innerhalb eines Tages eine Wiederholungsgruppe und da man diese ja nicht ineinander verschachteln kann, habe ich 31 Tage hinterlegt. Diese Tage sind mit einem Kalender-DSAB verknüpft und es werden nur die Tage angezeigt, die auch eingetragen werden müssen. Ich gebe zu, die Erfassung pro Tag ist bei uns schon komplex, das macht es dann ausgerollt für 31 Tage nicht weniger... Bilder ist nur ein sehr kleines drin als Warnung wenn die AZ überschritten wird. Das werde ich mir aber nochmal anschauen, ob es notwendig ist. Grundsätzlich wird die smap nur als Übergang in dem Format bestehen bleiben, bis wir unsere IT so umgebaut haben, dass wir Schnittstellen einbinden können, hier hinken wir noch ein bisschen hinterher 😉 Aber grundsätzlich werde ich mich auch nochmal dahinter klemmen und schauen, ob sich etwas optimieren lässt. Ich habe aber auch gleich noch eine Frage: Wie gesagt haben wir eine Mehrfacherfassung für die AZ, hier geben die MA chronologisch den Tag ein, was sie machen. Gibt es hier die Möglichkeit, wenn sie von 08-10 Uhr Dienst haben und von 10-12 in einer Teamsitzung sind, dass bei der zweiten Eingabemaske 10 Uhr bei "ab" vorbelegt ist? Vielen lieben Dank euch allen! Habt einen guten Start in den Tag und liebe Grüße, Silke
  6. So, habe jetzt nochmal ausgiebig getestet und den kompletten Bericht abgeändert (wie gesagt, das Problem bestand an mehreren Stellen...). Und ich habe jedes mal eine Leerzeile eingefügt, in Schriftgröße 2 verkleinert und tadaaa, es hat funktioniert! So war der Bericht auch wirklich schnell fertig! Daaanke!! Ihr seid spitze!!
  7. Danke, lieber @Manuel Rühl und lieber @Moritz! Ich habe die Kopfzeile unsichtbar gemacht und löse das Problem auf diese Weise! Den Fall habe ich einige mal im Bericht und werde auch die Schriftart auf mini setzen, damit so Platz gespart wird. Danke für eure schnelle Hilfe! Dann mache ich mich mal an die Arbeit alles verschwinden zu lassen 😜 Schönen Tag euch beiden noch 🙂
  8. Hallo in die Community! Ich arbeite gerade an einer smap und möchte im Bericht bei einer Tabelle eine Beschriftungszeile raus löschen. Allerdings kommen dann, wenn ich den Bericht lade super merkwürdige Fehlermeldungen und ich finde den Fehler nicht... Also, vorher schaut der Bericht so aus: Die gelb markierte Zeile ist nicht notwendig und soll gelöscht werden. Danach schaut der Bericht so aus: Für mich grundsätzlich die richtige Änderung, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Hat jemand einen Tipp für mich, was ich übersehe oder falsch mache? Bin ratlos. Jetzt schon Danke in die Runde und erst mal allen ein schönes Wochenende 🙂 Liebe Grüße, Silke
  9. Mega interessante Branche! Bin schon gespannt, wie smapOne bei RAFI eingesetzt wird. @Tabea Stocker, wie immer super sympathisch 😉 Super Video!!
  10. Whooohoooo! Super Movie! Wirklich sehr cool gemacht! Freue mich schon auf SMLD24 🥳 Super den Vibe aufgegriffen.
  11. Ich glaub, hier passt eine Verlinkung nicht, statt zum Artikel kommt man zur Startseite... Bin schon suuuper gespannt 🙂
  12. Hab es auch eben getestet und bin begeistert! Vielen Dank hierfür!! Mega!! 😃
  13. Aber wirklich WOW, @Helge Klammt! das ist sicher ein unglaublich cooles Gefühl so hoch zu fliegen!! Wahnsinn!
  14. So, ich habe es geschafft, es läuft jetzt! Habe erneut alles nochmal gemacht und vor allem den Datensatz komplett neu erstellt. Es wird vermutlich da irgendwas hinterlegt gewesen sein. Erklären kann ich es mir nicht, aber es funzt jetzt - whooohooo! Danke an euch für eure Hilfe! 😎
  15. Hi @Michael Prem! Ja, das habe ich auch geprüft. Wir sind immer bei der gleichen Version. Haben es auch getestet, die smap komplett zu löschen und neu zu laden, aber das hat auch nichts ergeben...
×
×
  • Create New...