Ina Krüger Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Hallo zusammen, mehrerer unserer User haben Probleme mit Smaps. Hier wird uns ein Fehler gemeldet und die Smap kann nicht versendet werden. Wie gehe ich mit diesem Fehler um? Einen User konnte ich helfen, indem ich den Account komplett neu verknüpft und die Smap neu installiert sowie die ausstehenden Sendungen nochmals versucht habe zu senden. Dies kann aber nicht das Ziel sein. Habt ihr hierzu einen Tipp für mich. Falls noch mehrere dieser Fehler kommen. Die Smap wird auch nach Neuer Verknüpfung noch mit einem Ausrufezeichen markiert. Ein senden ist erst dann möglich wenn die alten Daten weg sind. Diese werden jedoch ins nichts gesendet und kommen nicht in den erfassten Datensätzen an. Ist dies ein Bugg? Viele Grüße Ina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Hey @Ina Roth, bitte wende dich hiermit einmal an unseren Support via support@smapone.com. Das klingt mir nicht so, als könnten wir das hier in der Community lösen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ina Krüger Geschrieben 26. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2023 Alles klar, danke Mo. Das werde ich machen. VG Ina 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silke Maier Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Hallo @Ina Roth, gerade hatte ich einen User am Telefon, bei dem derselbe Fehler (Sicherheitsschlüssel ungültig, Dokument kann nicht versendet werden) aufgetreten ist. Wie ging das bei dir aus? VG Silke 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lösung Ina Krüger Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Lösung Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Hallo Silke, ich hatte vom Smap Support folgende Rückmeldung erhalten: "Der gemeldete Fehler zu dem "ungültigen Sicherheitsschlüssel" tritt in den häufigsten Fällen auf, wenn die Kommunikation zwischen dem Endgerät und dem Server nicht vollständig gegeben war. Dieser Fehler lässt sich, mit einem Neustart der smapOne App beheben (smapOne App vollständig schließen, darf nicht im Hintergrund laufen), wodurch ein neuer Sicherheitsschlüssel generiert wird. Anschließend sollte auch der Versand der Datensätze wieder möglich sein."Den betroffenen Usern habe ich das so weitergegeben und das Problem war gelöst. Viele Grüße Ina 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silke Maier Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Hallo Ina, vielen Dank, tatsächlich hat sich auch bei uns das Problem so lösen lassen, bzw. mit einem Neustart des Tablets, auf dem die smapOne App läuft. Die Fehlermeldung lässt einen gleich einen größere Geschichte befürchten - zumindest keine, die sich per Neustart lösen lassen könnte. Umso besser, dass es so ist und dass wir das jetzt wissen! Viele Grüße Silke 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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