Zum Inhalt springen

Video für Kollegen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mal einen Post in unserem Intranet loslassen.

Gibt es irgendwo ein Teaservideo in dem SmapOne ganz kurz erklärt wird?

Das ist zu lang und zu technisch:

Basics: Die smapOne Plattform erklärt - YouTube

2. Satz "Lass und noch das letzte aus den Mitarbeitern rauspressen" - nicht gut. 😁

Das ist smapOne - YouTube

Und ja, ich musste schmunzeln, aber die Musik dahinter 🙈🙉

Digitalisierung ist ein Spaziergang - YouTube

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @Manuel Rühl

eventuell hilft dir dieses Video hier: 

 

 

Ansonsten haben wir für darüber hinaus Interessierte auf unserem Youtube-Channel Playlists mit Erfahrungsberichten zusammengestellt, die du aber wahrscheinlich auch schon gesehen hast? 
https://www.youtube.com/@smapOne 

Das neueste Glanzstück in unserem Channel ist natürlich das Video, welches die Nutzung von smapOne mit der HIlfe von AI darstellt: 


 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benjamin Wadewitz:

@Johanna Becker die Funktion „Erstellen mit KI“ ist aber noch nicht produktiv freigeschaltet oder? 

Das ist richtig. Den "smapifier" finde ich auch sehr spannend um den Einstieg zu erleichtern und erste Berührungsängste abzubauen. Ich würde aber auch nicht versuchen neue Creatoren zu gewinnen, mit einer Funktion die noch in Entwicklung ist. Das erste Video werde ich auch mal verwenden und dazu noch ein, zwei Bilder von aktiven Smaps aus unserem Unternehmen. Wenn am Ende eine, oder einer sagt kann ich mir vorstellen, oder zeig mal etwas mehr, war es schon ein Erfolg.

  • Like 1
  • Zustimmung 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steffen Haußmann:

Das erste Video werde ich auch mal verwenden und dazu noch ein, zwei Bilder von aktiven Smaps aus unserem Unternehmen. Wenn am Ende eine, oder einer sagt kann ich mir vorstellen, oder zeig mal etwas mehr, war es schon ein Erfolg.

Ich liebe eure Initiative und Begeisterung! 🙂
 

vor 3 Stunden schrieb Benjamin Wadewitz:

die Funktion „Erstellen mit KI“ ist aber noch nicht produktiv freigeschaltet oder? 

Stay tuned... Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran und es wird schon fleißig optimiert. Der Launch war auf dem #smld, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen einen exklusiven vorab-Zugang bevor die neue Featureoption freigegeben wird.

 

Am 9.5.2023 um 07:38 schrieb Manuel Rühl:

2. Satz "Lass und noch das letzte aus den Mitarbeitern rauspressen" - nicht gut. 😁

Hier muss ich noch einmal nachhaken, lieber @Manuel Rühl:  es geht uns ja nicht darum, um jeden Preis die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen, sondern darum, ggfs stupide, langwierige, papiergebundene, repetitive und händische Prozesse zu ersetzen. Die damit freigewordene Zeit durch Auslagern und Automatisieren dieser Prozesse kann durch die Mitarbeiter genutzt werden, um sich auf die Prozesse zu fokussieren, die eben nicht automatisiert/digitalisiert werden können.
These: der Monteur will lieber mehr / effektiver auf der Baustelle sein als stundenlang Papierkram zu erledigen, der Fachbereichsleiter Intralogistik hat keine Lust, jede Woche 200 Listen händisch abzutippen um sie auswerten zu können, IT-Experten wollen sich eher um die unternehmenskritischen Anwendungen kümmern als Mini-Apps für Fachbereiche mit 20 Mann zu programmieren.
Es geht also darum, dass Mitarbeiter mehr Zeit mit Arbeiten verbringen, die einen größeren Hebel hat, und das führt automatisch dazu, dass sich die Produktivität erhöht. Vor allem trägt es aber zu mehr Zufriedenheit der Mitarbeiter bei.  🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...