Peter Kopper Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 Unsere User wünschen sich, eine PDF per "Drag and Drop" in den "Dokument anhängen" Baustein ziehen zu können, ohne den Explorer benutzen zu müssen. 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 Hallo Peter, kannst du den Anwendungsfall noch etwas genauer beschreiben? Ich nehme an, es geht um die Windows-Version der smapOne App? Aus welcher Anwendung heraus wollen die Nutzer denn das PDF mittels Drag&Drop in die smapOne App ziehen, weil du schreibst, dass der Explorer nicht benutzt werden soll? 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Kopper Posted June 19, 2023 Author Share Posted June 19, 2023 Hallo Christian, natürlich soll aus dem Explorer (z.B. Desktop, Eigene Dateien, ...) per Drag and Drop verschoben werden, ich meinte, ohne das Explorerfenster nach dem Hinzufügen (quasi Drop-Zone in der Windows Version der Smapone App) 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Alvermann Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 @Peter Kopper und was soll dann passieren wenn du die PDF angehängt hast? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Kopper Posted June 22, 2023 Author Share Posted June 22, 2023 Wir haben eine Smap, bei der wir die Buchungs-Vorgaben für die Rechnungsbearbeitung eintragen lassen. Dort wird über den Datei-Upload die Rechnung angehängt, damit die im Freigabeprozess beteiligten (bis zur FIBU) die Rechnung vorliegen haben. Diese wird danach auch per Sharepointintegration abgelegt. Momentan muss die Datei (meistens per Mail-Eingang beim User angekommen) in ein Verzeichnis gespeichert und über den Datei-Baustein und dem danach angezeigten Explorer gesucht und hochgeladen werden... Hier unten gibt es ja auch die Möglichkeit "Ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen..." Das wünsche ich mir auch in der SmaponeApp auf Windows 😁 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 Klingt vernünftig. Ich lenke mal die Aufmerksamkeit der betreffenden Abteilung auf den Vorschlag. 😉 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now