Zum Inhalt springen

eMail anpassen über Hinweis "Neuer Datensatz"


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

man kann es ja einrichten, dass man eine eMail erhält wenn ein neuer Datensatz eingegangen ist. 
Diese eMail sieht ja wiefolgt aus: 

image.thumb.png.4528935570e7fc55f4d032bd8666b2ee.png

Kann man bei dieser eMail den Inhalt bearbeiten? 

Oder kann man zwei eMails mit unterschiedlichen Inhalten versenden lassen? Der Kunde bekommt aus dem Baustein seinen Bericht zugeschickt mit einer schön formulierten eMail. Mir im BackOffice reicht es aber aus, wenn ich eine eMail mit den kurzen Facts wie z.B. User, Datum und pdf bekomme. 

Danke Euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benjamin Wadewitz:

Kann man bei dieser eMail den Inhalt bearbeiten? 

Ich habe diese Funktion auch erst heute Morgen entdeckt. 🙈
Es sieht aber so aus als könne man den Inhalt nicht anpassen.

vor 6 Minuten schrieb Benjamin Wadewitz:

Oder kann man zwei eMails mit unterschiedlichen Inhalten versenden lassen?

Das geht mit zwei verschiedenen Emailbausteinen. Was nicht geht sind unterschiedliche Berichte in einer Smap. Hatten wir irgendwo im Forum glaube ich schon mal.

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benjamin Wadewitz:

Oder kann man zwei eMails mit unterschiedlichen Inhalten versenden lassen? Der Kunde bekommt aus dem Baustein seinen Bericht zugeschickt mit einer schön formulierten eMail. Mir im BackOffice reicht es aber aus, wenn ich eine eMail mit den kurzen Facts wie z.B. User, Datum und pdf bekomme. 

Genau so wie du es beschrieben hast... 
Du kannst im Designer über den Email-Baustein deinen Kunden seinen individuellen Bericht senden und über die smap-Einstellung trägst du deine Mail-Adresse ein und bekommst die etwas einfachere Version. Das ist kein Entweder/Oder, geht also beides.

Bevor der "E-Mail versenden" Baustein (früherer Name "Durchschlagsfunktion😅) in der heutigen Form richtig zum Einsatz kam, konnte man nur die Mail-Benachrichtigung einsetzen. Ich denke, da wurde an der Funktionalität nicht viel angepasst.



 

Bearbeitet von Bülent Erbas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...