Manuel Rühl Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie Ihr das mit den Dateinamen der ganzen PDFs macht, die abgelegt werden. Habt Ihr da einen Standard? Bei mir sieht es gefühlt etwas "wild" aus: THB-02_{{tanklager_verlader[Tanklager]}}_{{bricks.Datum_Filename}}_{{bricks.zugmaschine_tankwagen}} THB-02_006 Aschaffenburg_20230911_GI-RE 533.pdf --- THB-04_{{bricks.Datum_Filename}}_{{bricks.Zeit_Filename}}_Tanklager_{{bricks.tanklager}} THB-04_20230908_0720_Tanklager_Frankfurt.pdf --- Flaschengas_Bestandsliste_{{bricks.Buchungsdatum_Bericht}} Flaschengas_Bestandsliste_08.09.2023.pdf --- Flaschengas_Abfüllliste_{{bricks.Buchungsdatum_Bericht}} Flaschengas_Abfüllliste_12.09.2023.pdf --- Propangas_Mengenkontrolle_{{bricks.Select_Transportmittel}}_{{bricks.DateTime}}_{{bricks.UhrzeitVon}} Propangas_Mengenkontrolle_Tankwagen_11.09.2023_08_30 --- Oder auch gar keine Vorgabe: Bestellung TS-Shop_11b6e34cf5b948be8c8413a0f3743a8e.pdf Ich stelle mir eine einheitliche Lösung vor: Leistungsbereich_Berichtsname_Datum(YYYYMMDD -> damit sortiert es sich besser)_Uhrzeit(hhmm,optional)_Zusatzinfos(optional) Beispiel: XX_BerichtXY_20230913_0704_Zusatzinfo.pdf 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Bülent Erbas Posted September 13, 2023 Solution Share Posted September 13, 2023 Guten Morgen @Manuel Rühl, da ich unsere smap-Berichte in unserem DMS-System anhand des Dateinamens automatisiert archivieren lasse, gebe ich da zumindest für den Anfang feste Vorgaben vor: {{bricks.Auftragsnummer}}_etc.pdf -> Hier werden die smaps der digitalen Auftragsmappe zugeordnet {{bricks.DateTime}}_etc.pdf -> Hier erzeuge ich eine Datumsstruktur nach Jahr -> Monat -> Tag und lege die Berichte entsprechend tagesweise ab Ich denke, dass hängt ganz davon ab, welche Anforderungen man hat und für welchen Zweck und weitere Vorgehensweise die Berichte abgelegt werden sollen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Ich glaube, das Format, wie du es in dem Beispiel ganz unten vorgeschlagen hast, @Manuel Rühl ist schon ganz passend. So würde ich es auch machen. Also irgendwie so: [Kategorie]_[Datum-Uhrzeit]_[Detailinfos].pdf 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 Danke für den Input, bestätigt mich in meiner Meinung, das ist immer gut. 😜 Die automatische Ablage ist auch noch so ein Thema, da habe ich hier noch was geschrieben: 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now