Zum Inhalt springen

Smap mit 3 Berichten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Smap erstellt die mit einer Auswahl beginnt. Ich würde gerne nun ein Dokument erstellen, dass entweder Seite 1-2 ausspuckt oder 3 oder 4 jenachdem was halt ausgerwählt wird.

Ich habe dazu mal meine Datei hinzugefügt an der ich das Teste gleichzeitig ein Bild meiner Auswahl.

auswahl.PNG.54c365d9b01ad106394b5b530c2d1505.PNG

 

Wie man aus der Word Datei entnehmen kann möchte ich bei Fortbildung beantragen die ersten Beiden Seiten ausgeben lassen, bei Fortbildung beurteilen die Seite 3 und bei Dienstreiseantrag Seite 4. Jenachdem was man ausgewählt hat, soll der Rest aber ausgeblendet werden. ALso entweder hat das PDF nur Seite 1-2 oder Seite 3 oder Seite 4.

 

Schönen Abend

Fortbildung - Beurteilung - Dienstreise.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das löst aber nicht mein eigentliches Problem. Ich würde gerne wie gesagt die ersten Seite komplett rausnehmen lassen. Das wirklich in dem PDF der Smap nur die Seiten sind, die wirklich benötigt werden. Aktuell sieht es wie folgt aus (siehe Anhang.)

Man sieht, irgendwie stimmt da noch was nicht und auch wird das Logo wie in der Word Datei nicht mitausgegeben. Die erste Seite ist komplett Weiß, das ist richtig da kein Inhalt abgefragt wird aber eigentlich sollte diese Seite im PDF überhaupt nicht auftauchen und auch die letzte ist nicht richtig.

Fortbildung - Beurteilung - Dienstreise.docx Fortbildung beurteilen_Mithöfer, Jonas_28.09.2023 10_39_20.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich habe mal eine maximal reduzierte Testsmap gebaut, bei mir werden keine unnötigen Seiten generiert.
Passt die genaue Abfolge mit Seitenümbrüchen usw. ?
Die müssen ja auch innerhalb der IF-Bedingung sein.
Und ich möchte mal generell in den Raum werfen, ob da 3 verschiedene Smaps nicht sinnvoller sind?
 

image.thumb.png.11d8083d45637e2ed9c8b2d1d8a2ffb8.png

Bearbeitet von Manuel Rühl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Plan eigentlich war, die Formulare einem Überbegriff zuzuordnen. Darunter sollten sie dann alles zum Überbegriff finden. So hätte die Startseite der App auch schlank und übersichtlich gehalten werden können.

 

Beispiel:

Thema: Fortbilfung

Formulare: Antrag, Beurteilung, Dienstreise

 

Antrag und Dienstreise sind Formular vom Träger, die sehen komplett anders aus und können und dürfen in dem Sinne nicht verändert werden. Beurteilung ist wiederum ein Teil vom QM und sieht auch anders aus. So kommt man auf drei komplett unterschiedliche Formulare vom Aufbau und Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sehe ich leider eine Art Dilemma.

 

vor 23 Stunden schrieb Manuel Rühl:

Die müssen ja auch innerhalb der IF-Bedingung sein.

Das würde ich erstmal unterschreiben. So könnte man steuern, dass man nur die Seiten erhält, die auch über die Auswahl aktiv sind.

 

vor 23 Stunden schrieb Jonas Mithöfer:

Da dann wieder ein andere Formulars Formular mit Briefkopf usw  verwendet werden muss.

Das beisst sich dann leider mit der vorherigen Lösung: Du kannst nicht ganze Seiten ein- und ausblenden. Sondern du kannst einfach nur mit den Seitenumbrüchen tricksen, so dass er halt nur Inhalte erzeugt, die benötigt werden. Was nicht geht, ist Berichtsseiten mit verschiedenen Layouts anzulegen, die dann selektiv aktiviert oder halt deaktiviert werden.

 

vor 21 Stunden schrieb Manuel Rühl:

Aber wenn die Berichte so stark voneinander abweichen, warum machst du nicht einfach 3 Smaps?

Ja, würde ich so unterschreiben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas Mithöfer Vielleicht kannst du ein relativ neutrales Layout umsetzen. Wenn du erklärst, was geht und was die Konsequenz wäre(3 einzelne smaps), kommt da eventuell ein Kompromiss zustande. Die Unternehmensvorlage ist bei uns bei sehr vielen smaps im Einsatz, obwohl die Formulare je nach Bereich sehr unterschiedlich waren im Original. Eventuell etwas schlichtes mit dem logo im Briefkopf und der Anschrift in der Fußzeile, oder alles im Briefkopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...