Jump to content

Nutzung Smap über Webbrowser


Rolf Thielmann

Recommended Posts

Hallo allerseits,

wir beabsichtigen über SmapOne einen digitalen Leistungsbeleg für Servicetechniker zu realisieren.

Hier stellt sich die Frage, wie wir den Servicepartnern, die nur selten (ggf. nur 1x im Jahr) für uns arbeiten zur Verfügung stellen können. Hier für jeden Servicepartner eine SmapOne-Lizenz zu erwerben wäre sicher zu teuer. Auch können wir von Servicepartnern, die nur einmalig für uns arbeiten nicht erwarten, dass diese SmapOne auf ihren eigenen Geräten installieren.

Gibt es ggf. eine Möglichkeit, eine Smap über einen Webbrowser zu nutzen?

Wenn es noch nicht möglich ist, wäre das doch ggf. ein interessantes Feature für die Zukunft...

Viele Grüße

Rolf

  • Like 3
  • Agree 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf, 

[holt noch mal Luft, um die folgenden Worte mit Genuss zu tippen]

oh ja - beides 🙂 Wie @Bastian Kohlmeyer in seinem Posting erwähnte, sind wir eben in der Implementierung. Die kommt gut voran, sodass wir Anfang kommenden Jahres (2024) mit einer MVP Beta Version rechnen. Wie genau wir die dann zur Verfügung stellen, werden wir im Produktmanagement austüfteln. 
Ohne Frage sehe ich die Marketingtrommel, die wir mit Leidenschaft schlagen werden, wenn es soweit ist. Du wirst also auf jeden Fall benachrichtigt werden, sobald eine Version zugänglich ist. 

@Rolf Thielmann, hättest du denn Interesse, an unseren Nutzertests für die WebApp teilzunehmen? Die Planungen dazu laufen gerade in der heißen Phase. Du bekämst das bisher Gebaute zu sehen und dürftest das Produkt mit deinem Feedback mitgestalten. 

Liebe Grüße
Marika

 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Hi @Bülent Erbas - sehr gern 🙂 Ich gebe deinen Namen auch weiter. 

Wen wir außerdem gern anzapfen möchten, weil es sich ja um die WebApp handelt, sind eure Leute, die die Apps bedienen. Wenn ihr (+ @Rolf Thielmann) hier ein bis zwei im Kopf habt und "mitbringen könntet", bekommen wir einen Rundumblick für mögliche Auffälligkeiten in den Nutzertests. 🤓

 

Ich freue mich (nicht allein), dass ihr mitwirken wollt! 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bin NEU hier und habe gerade mein ersten SMAP erfolgreich erstellt. Noch ein paar Änderungen, aber es wird 🙂

Das Thema "SMAP im Browser" habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht, weil wir das Thema hatten das wir Nachunternehmer unterweisen müssen und wir hierzu ein Dokument benötigen. Das habe ich Testweise mal mit Forms umgesetzt, aber da bekomme ich ja kein Dokument mit Unterschrift des NU. Mit SMAP wäre das Super umzusetzen.

Die NUs benötigen dann keine SMAP-App auf dem Mobilgerät und könnten die Unterweisung digital für uns über den Browser ausfüllen. Wäre TOP.

Also ich biete mich auch als Tester an. Sowohl auf der Creator-Seite wie auch auf der Seite da sich Tester zur Verfügung habe.
Ich würde mich freuen...

Liebe Grüße erstmal.

Oliver

Edited by Oliver Pfeiffer
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde 👋

ich wollte euch gern ein kleines Update zum Stand der Nutzertests für die Webapp mitteilen. Denn die ersten Einladungen wurden bereits verschickt und Ende November wird es losgehen. Leider konnten wir diesmal nicht alle berücksichtigen, die sich hier gemeldet haben, da wir bereits vorab Kunden ausgewählt haben.

Aber es wird nächstes Jahr sicher weitere Runden geben, wobei ich euch im Hinterkopf behalten werde 😊

Danke für eurer Interesse!

Viele Grüße
Sandra

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...