Christian B. Gütthoff Posted March 4 Share Posted March 4 Kann man irgendwo/irgendwie die Überschrift umbenennen? So, dass nicht 1. Eintrag, 2. Einrtrag ... da steht sondern z.B. Raum Nr. 103, Raum Nr. 104 ... oder ähnliches? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted March 4 Share Posted March 4 Hallo @Christian B. Gütthoff ja, die Einträge kann man umbenennen. Das wurde kürzlich in einem anderen Thread besprochen. Schau mal hier: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian B. Gütthoff Posted March 4 Author Share Posted March 4 Hi Bülent. Fast perfekt, vielen Dank. Er holt sich jetzt die Raumnummer aus meiner Liste. Kann man die Formel noch irgendwie ergänzen, dass nach Text und vor der Raumnummer noch das Wort Raum steht? ?? Text"Raum"({Raumnummer_i1}) ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Bülent Erbas Posted March 4 Solution Share Posted March 4 Ich kenne deine Bausteinbezeichnungen nicht. Aber das müsste so aussehen: CONCAT("Raum",{Raumnummer_i1}) Du kannst feste Bezeichnungen einfach in ".." reinpacken, dann werden diese als fester Bestandteil immer dargestellt. Wenn du Zahlen darstellen möchtest, musst du die Funktion TEXT({Zahl}) anwenden. Die vorangehende Nummerierung bekommt leider nicht ausgeblendet. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian B. Gütthoff Posted March 4 Author Share Posted March 4 😞 Klappt nicht wirklich. Als TEXT({Raumnummer_i1}) funktioniert es... In der geschwungenen Klammer steht die Raumnummer als Zahl (aus einer Raumliste). Mit Worten in Anführungszeichen "Raum" hatte ich schon probiert. Er meckert aber weil er nur EINEN Text haben will. Ich will einfach nur das Wort RAUM vor der augegebenen Raumnummer platzieren. Vielleicht hast du noch einen Tipp? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted March 4 Share Posted March 4 Da ist noch ein Schreibfehler: Es muss CONCAT heißen und ein Komma dazwischen. Siehe Post von @Bülent Erbas. Für das Entwickeln von Formeln gibt es hier auch eine Language Definiton für Notepad++ Damit ist es übersichtlicher. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian B. Gütthoff Posted March 4 Author Share Posted March 4 Hi Manuel. Ich habs eins zu eins bei Bülent Erbas rauskopiert. Funktioniert nicht. Und die FormelFuchsSache ist mir für ein schnelles Ergebnis zu umfangreich. Habe keine Zeit x-Beiträge zu lesen. Dann begnüge ich mich eben mit der Raumnummer. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Wolf Posted March 4 Share Posted March 4 vor 4 Minuten schrieb Christian B. Gütthoff: Hi Manuel. Ich habs eins zu eins bei Bülent Erbas rauskopiert. Funktioniert nicht. Und die FormelFuchsSache ist mir für ein schnelles Ergebnis zu umfangreich. Habe keine Zeit x-Beiträge zu lesen. Dann begnüge ich mich eben mit der Raumnummer. Hey @Christian B. Gütthoff, bei dir fehlt vmlt. das von @Bülent Erbas beschrieben TEXT Attribut in der Formel. Ich hab dir das ganze kurz als Beispiel zusammen gebaut: Die Konrete Formel lautet dann: CONCAT("RAUM:",TEXT({Raumnummer_i1})) 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian B. Gütthoff Posted March 4 Author Share Posted March 4 Hey Torsten. So wird ein Schuh draus 😃. Vielen Dank. An ALLE. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now