Jump to content

Recommended Posts

Posted

In der Smap leider nicht.

Du könntest höchstens in einem Textergebnisfeld ein bisschen basteln bis 999.999

IF(
    GREATERTHAN(LENGTH(TEXT({number})),3)
        ,CONCAT(LEFT(TEXT({number}),SUB(LENGTH(TEXT({number})),3)),".",RIGHT(TEXT({number}),3))
        ,TEXT({number})
    )

• Like 1
  • Thanks 2
Posted

So geht es bis 999.999.999

IF(
    GREATERTHAN(LENGTH(TEXT({number})),6),
        CONCAT(LEFT(TEXT({number}),SUB(LENGTH(TEXT({number})),6)),".",LEFT(RIGHT(TEXT({number}),6),3),".",RIGHT(TEXT({number}),3)),
        IF(GREATERTHAN(LENGTH(TEXT({number})),3),CONCAT(LEFT(TEXT({number}),SUB(LENGTH(TEXT({number})),3)),".",RIGHT(TEXT({number}),3))
        ,TEXT({number}))
    )

Aber noch eine Schleife mache ich nicht, ich hab Urlaub. 😂😂😂

• Haha 5
  • Thanks 1
Posted
vor 11 Minuten schrieb Christian B. Gütthoff:

Sorry für die Störung. Schönen Urlaub.

Alles gut, ist ja meine ganz freie Entscheidung hier rumzuhängen und ich freue mich, wenn ich schnell weiterhelfen kann. 👍

@Johanna Becker Wenn ich an dem Punkt bin auf dem Handy solche Formeln zu bauen dann banne mich bitte mal für 3 Wochen im Forum.

Ich hocke am Notebook und prokrastiniere wieder andere Sachen. Nebenkostenabrechnung ist aber mittlerweile fertig. 😁

• Confused 1
  • Haha 4
Posted

@Christian B. Gütthoff in der smap oder im PDF-Bericht? Wenn im Bericht, schau mal hier:

https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#beispiele-für-zahlenwerte

Zitat

Beispiele für Zahlenwerte

{{bricks.zahl|Format=F}}
{{bricks.zahl|Format=F0}}
{{bricks.zahl|Format=F2}}
{{bricks.zahl|Format=##,##0.#}}
{{bricks.zahl|Format=##,##0.00}}

Die erste Formatierung gibt die Zahl ohne Tausendertrenner aus, Nachkommastellen bleiben erhalten. Die Zweite und Dritte erzwingt zusätzlich die Darstellung von keinen, bzw. genau zwei Nachkommastellen. Das vierte Format-Muster stellt die Zahl mit Tausendertrenner und bis zu einer Nachkommastelle dar. Das fünfte Muster verhält sich ebenso wie das zuvor, erzwingt jedoch zwei Nachkommastellen.

Hinweis: Bei Mustern für eigene Zahlenformate muss immer der Punkt . an der Stelle des Dezimaltrenners angegeben werden und das Komma , für den Tausendertrenner. In der Ausgaben werden dann jedoch die für die jeweils aktive Sprache üblichen Zeichen verwendet.

• Like 2
  • Agree 1
Posted
vor 5 Minuten schrieb Christian B. Gütthoff:

...und wo geb ich das ein?  Bei jedem Ergebnis? Oder gibts da ne Grundeinstellung?

Das wird in deiner eigenen Berichtsvorlage von deiner smap einmalig hinterlegt.

{{bricks....}} Informationen beziehen sich immer auf die Berichtsvorlage in Word.

• Like 2
  • Thanks 1
Posted
Am 4.3.2024 um 15:32 schrieb Bülent Erbas:

Das wird in deiner eigenen Berichtsvorlage von deiner smap einmalig hinterlegt.

{{bricks....}} Informationen beziehen sich immer auf die Berichtsvorlage in Word.

Sorry, aber ich weiß immer noch nicht wo ich meine Formatierung 

{{bricks.zahl|Format=##,##0.00}}

für den Dezimalpunkt unterbringen muss 😞 Schreib ich das einfach in die erste Zeile der Word-Datei? Oder wohin...

Posted

Du musst den Platzhalter um das Format ergänzen:

Da wo im Bericht steht:

{{bricks.DeinIndividuellesZahlenfeldAusDerSmap}}

Musst du das dann so abändern:

{{bricks.DeinIndividuellesZahlenfeldAusDerSmap|Format=##,##0.00}}

Wäre aber tatsächlich eine chice Idee, das auch global irgendwo am Anfang definieren zu können.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...