Zum Inhalt springen

Dezimalpunkt


Empfohlene Beiträge

In der Smap leider nicht.

Du könntest höchstens in einem Textergebnisfeld ein bisschen basteln bis 999.999

IF(
    GREATERTHAN(LENGTH(TEXT({number})),3)
        ,CONCAT(LEFT(TEXT({number}),SUB(LENGTH(TEXT({number})),3)),".",RIGHT(TEXT({number}),3))
        ,TEXT({number})
    )

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es bis 999.999.999

IF(
    GREATERTHAN(LENGTH(TEXT({number})),6),
        CONCAT(LEFT(TEXT({number}),SUB(LENGTH(TEXT({number})),6)),".",LEFT(RIGHT(TEXT({number}),6),3),".",RIGHT(TEXT({number}),3)),
        IF(GREATERTHAN(LENGTH(TEXT({number})),3),CONCAT(LEFT(TEXT({number}),SUB(LENGTH(TEXT({number})),3)),".",RIGHT(TEXT({number}),3))
        ,TEXT({number}))
    )

Aber noch eine Schleife mache ich nicht, ich hab Urlaub. 😂😂😂

  • Haha 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christian B. Gütthoff:

Sorry für die Störung. Schönen Urlaub.

Alles gut, ist ja meine ganz freie Entscheidung hier rumzuhängen und ich freue mich, wenn ich schnell weiterhelfen kann. 👍

@Johanna Becker Wenn ich an dem Punkt bin auf dem Handy solche Formeln zu bauen dann banne mich bitte mal für 3 Wochen im Forum.

Ich hocke am Notebook und prokrastiniere wieder andere Sachen. Nebenkostenabrechnung ist aber mittlerweile fertig. 😁

  • Verwirrt 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian B. Gütthoff in der smap oder im PDF-Bericht? Wenn im Bericht, schau mal hier:

https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#beispiele-für-zahlenwerte

Zitat

Beispiele für Zahlenwerte

{{bricks.zahl|Format=F}}
{{bricks.zahl|Format=F0}}
{{bricks.zahl|Format=F2}}
{{bricks.zahl|Format=##,##0.#}}
{{bricks.zahl|Format=##,##0.00}}

Die erste Formatierung gibt die Zahl ohne Tausendertrenner aus, Nachkommastellen bleiben erhalten. Die Zweite und Dritte erzwingt zusätzlich die Darstellung von keinen, bzw. genau zwei Nachkommastellen. Das vierte Format-Muster stellt die Zahl mit Tausendertrenner und bis zu einer Nachkommastelle dar. Das fünfte Muster verhält sich ebenso wie das zuvor, erzwingt jedoch zwei Nachkommastellen.

Hinweis: Bei Mustern für eigene Zahlenformate muss immer der Punkt . an der Stelle des Dezimaltrenners angegeben werden und das Komma , für den Tausendertrenner. In der Ausgaben werden dann jedoch die für die jeweils aktive Sprache üblichen Zeichen verwendet.

 

  • Like 2
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 15:32 schrieb Bülent Erbas:

Das wird in deiner eigenen Berichtsvorlage von deiner smap einmalig hinterlegt.

{{bricks....}} Informationen beziehen sich immer auf die Berichtsvorlage in Word.

Sorry, aber ich weiß immer noch nicht wo ich meine Formatierung 

{{bricks.zahl|Format=##,##0.00}}

für den Dezimalpunkt unterbringen muss 😞 Schreib ich das einfach in die erste Zeile der Word-Datei? Oder wohin...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Platzhalter um das Format ergänzen:

Da wo im Bericht steht:

{{bricks.DeinIndividuellesZahlenfeldAusDerSmap}}

Musst du das dann so abändern:

{{bricks.DeinIndividuellesZahlenfeldAusDerSmap|Format=##,##0.00}}

Wäre aber tatsächlich eine chice Idee, das auch global irgendwo am Anfang definieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...