Zum Inhalt springen

Senden und weg?


Gehe zur Lösung Gelöst von Paul Bumann,

Empfohlene BeitrÀge

Als Neuling hab ich mal ne Frage direkt an dich. Du antwortest immer so schnell 😉 

Nach den ganzen heutigen neuen Erkenntnissen möchte ich meinen Bericht nochmal neu anfangen. Wenn ich auf senden drĂŒcke kommt die Meldung, dass die Daten nicht mehr zur Bearbeitung zur VerfĂŒgung stehen. Heist, ich muss alles mit der ĂŒberarbeiteten Version nochmal eingeben? Oder kann man die Daten Excel vielleicht importieren? ....
image.thumb.png.8d3b6d588be845c5f0c9dcb818f04284.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort fĂŒr Neulinge:
Einmal abgesendet ist abgesendet und dieser Datensatz ist danach nicht wieder verÀnderbar oder nochmal sendbar.
Du musst also die Daten nochmal komplett neu eingeben und auf senden drĂŒcken. Zum Entwickeln des Berichtes hilft es
oft einfach die Vorschau zu nutzen:

image.thumb.png.db5b5fe595771bcab9d04b21909e3aba.png

 

Die Antwort fĂŒr Fortgeschrittene:
Die Daten des Datensatzes kann man ĂŒber die API auslesen und damit eine neue Aufgabe erzeugen, z.B. ĂŒber make.com/Zapier/PowerAutomate.
Das erspart viel Tipperei beim Testen wenn man den Bericht mit "seinen" Daten testen möchte. Habe ich mir manchmal gewĂŒnscht, aber der Schmerz war noch nie so groß, dass ich mir das bauen musste...

  • Zustimmung 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manuel RĂŒhl:

Einmal abgesendet ist abgesendet und dieser Datensatz ist danach nicht wieder verÀnderbar oder nochmal sendbar.

"Nicht nochmal sendbar" – ja, nicht der Selbe.

Aber der Gleiche! 😉 (siehe folgende Anleitung)

 

@Christian B. GĂŒtthoff hinter dem Thread findest du einen sehr einfachen Weg, um an bereits abgesendete DatensĂ€tze nochmal zu kommen. Den neuen Entwurf kannst du dann korrigieren und den alten löschen. Das ist fast wie Ă€ndern (Achtung: bis auf die geĂ€nderten Zeitstempel).

Wenn du indes nur eine Kleinigkeit auf dem Bericht Àndern willst, kannst du dir auch einfach immer die Word-Datei (statt PDF) beschaffen, die Datei anpassen und PDF neu erstellen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moritz:

"Nicht nochmal sendbar" – ja, nicht der Selbe.

Aber der Gleiche! 😉 (siehe folgende Anleitung)

 

@Christian B. GĂŒtthoff hinter dem Thread findest du einen sehr einfachen Weg, um an bereits abgesendete DatensĂ€tze nochmal zu kommen. Den neuen Entwurf kannst du dann korrigieren und den alten löschen. Das ist fast wie Ă€ndern (Achtung: bis auf die geĂ€nderten Zeitstempel).

Wenn du indes nur eine Kleinigkeit auf dem Bericht Àndern willst, kannst du dir auch einfach immer die Word-Datei (statt PDF) beschaffen, die Datei anpassen und PDF neu erstellen.

Ja, lieb gemeint @Moritz. Ich hab aber von den rund 95 RĂ€umen 18 eingegeben. Eine Kleinigkeit hĂ€tte ich auch in der Word-Datei gefaked... Aber da bleibt mir wohl nichts ĂŒbrig als neu eingeben 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

@Christian B. GĂŒtthoff nur, um MissverstĂ€ndnisse zu vermeiden: Im Post von @Moritz ist ein Link zu einem Thread, in dem man das relativ einfach via API ansteuern kann. Ich dachte selbst zuerst, da wĂ€re nur ein Foto im Post und war kurz verwirrt.

Daher hier nochmal nur der Link: đŸ‘‰đŸ»Â Hier geht's zum Thread.

Falls Du das besser erkannt hast als ich und der Aufwand sich fĂŒr Deinen Fall nicht lohnt, nichts fĂŒr ungut 😄

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...