Jump to content

Stefan Fuchs

smap Experts
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

About Stefan Fuchs

  • Birthday June 18

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Stefan Fuchs's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • Well Followed Rare
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

19

Reputation

  1. Hallo liebe smld23 Masterclass Teilnehmer, nun noch die Präsentationen zu Masterclass. Vielen Dank für die Teilnahme und die angeregte Diskussionen. Bei weiterem Bedarf könnt ihr uns gerne ansprechen. Liebe Grüße StefanMasterclass Prototyping.pdfMasterclass Prototyping.pdfMasterclass Prototyping.pdfMasterclass Prototyping.pdfMasterclass Prototyping.pdf
  2. In dieser Masterclass wollen die smappies @Stefanie Schneider und @Stefan Fuchs mit unseren Gold und Silber Award Empowerer Unternehmen Pawel Petrus von e.dis, @Florian Freyvon RAFI und Ines Stürmer von DB die Vorteile des Rapid Prototypings erörtern. Es erwarten euch interessante Einblicke zu den dazu erforderlichen Themen Macher-Mentalität, Fehlerkultur und Freiraum.
  3. In dieser Masterclass diskutieren @Ralf Rees, @Tabea Stocker-Berrier und @Stefan Fuchs mit Stefan Hohm / CDO bei Dachser über das Thema „IT & Fachabteilungen – Digitalisierung geht nur Miteinander“ über Herausforderungen, Lösungsansätze und Erfolge auf dem Weg der digitalen Transformation. Es erwarten dich spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines unserer Empowerer Gold Award Unternehmen.
  4. Bei diser Masterclass geht es um die spannenden These ob eine Digitalstrategie ohne MVP und Citizen Development erfolgreich sein kann. Die 3 smappies @Andrea Urbschat, @Oliver Grimm und @Stefan Fuchs zeigen verschiedene Themenbereiche zu diesem Thema auf. Minimum Viable Product (MVP) und Citizen Development haben eine Verbindung, da beide Konzepte darauf abzielen, eine schnelle und effektive Lösung für ein Problem bereitzustellen. Im Falle des MVP geht es darum, eine einfache Version eines Produkts oder einer Lösung zu entwickeln, um es schnell auf dem Markt zu testen und Feedback von Nutzern zu erhalten. Citizen Development bezieht sich auf den Prozess, bei dem Mitarbeiter, die nicht unbedingt Experten in Softwareentwicklung sind, eigene Anwendungen und Tools innerhalb eines Unternehmens erstellen, um ihre Arbeit zu verbessern. Ein MVP kann bei Citizen Development genutzt werden, um schnell eine einfache Version eines Tools zu entwickeln und es innerhalb des Unternehmens zu testen, bevor es verbessert und ausgeweitet wird.
  5. Ich freu mich auch sehr, wird bestimmt ein sehr spannender und interessanter Dialog!
  6. War extrem spannend auch für so eine anspruchsvolle Branche die Einblicke unserer Anwender zu erhalten. Perfekt gemacht, vielen Dank für die Story.
  7. Ein wirklich sehr persönlich tiefer Einblick in die Welt unserer Nutzer. Sehr sympathisches und einfühlsames Gespräch und man fühlt sich total integriert, als wäre man persönlich dabei gewesen. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Moment.
  8. Das wird super spannend und ich freu mich ein Teil davon zu sein. To the moon and back!!!!
×
×
  • Create New...