Zum Inhalt springen

Hilfe und Unterstützung bei der Integration/Automatisierung


Empfohlene Beiträge

Hallo SmapCommunity,

wir im Unternehmen brauchen Unterstützung bei der Automatisierung unserer Smaps.
Leider besitzen wir keine notwendigen Skills sowie Zeit fürs Selbststudium, um dies selber zu erledigen. Wir haben auch bereits die zur Verfügung stehenden Videos etc. genutzt - leider ohne Erfolg.

Unser Einsatzbereich ist hauptsächlich das regelmäßige Updaten der DSAB-Bausteine mit Informationen aus einer Excel.
Gibt es Kurz-Schulungen bzw. einen "professsionellen" Ansprechpartner, um das an einem unserer Beispiele durchzugehen? 

Vielen Dank!

LG Florian

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Florian Wenzel,

kannst du den Prozess etwas genauer beschreiben?

Wann soll der DSAB ein Update bekommen? Immer zu einem festgelegten Zeitpunkt (also einmal die Stunde, einmal am Tag oder einmal im Monat) oder immer wenn ein Datensatz in der smap gesendet wird?

Ich bin kein Profi, versuche dir aber gern zu helfen, hab es bereits ein paar mal umgesetzt 😉

 

Gruß Micha

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Florian Wenzel,
wir haben häufig Fälle, in denen wir Kunden bei einer Integration & Automation unterstützen. Wende Dich gerne und jederzeit an Deine Ansprechpartner @Stefanie Schneider und/oder @Tabea Stocker. Wir schauen gerne mit Dir, was die Anforderungen sind und wie sie umgesetzt werden können.

Soll Dich natürlich nicht von Know-How-Aufbau und Unterstützung aus der Community abhalten, aber in den Reihen des Professional Services-Teams findest Du auf jeden Fall Profis zu dem Thema 🙂 

  • Like 3
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Florian Wenzel

ich habe die Daten bis jetzt direkt über SQL abgegriffen und nicht über Excel (da wir kein Office 365 haben).

Deswegen kann ich es noch zu 100% abbilden.

Ich denke aber das es für Excel auch ein Zeilen abrufen gibt.

2024-03-14_09h55_32.png.816fe406e9023a32f6bdc33346b917d4.png

Bei mir sieht es z.B. so aus.

Wichtig ist, dass die Spalten in der excel Tabelle sich nicht ändern dürfen.

Die Fleißarbeit liegt dann im Baustein Auswählen.

Hier machst du eine Zuweisung aus dem Excel und dem DSAB Spalten.

2024-03-14_10h02_00.png.b733ba3879d3fe901c963df74195926a.png

 

Hilft dir das so schonmal weiter?

 

Gruß Micha

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...