Zum Inhalt springen

E-Mail versand


Jan Hauke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass beim versenden eines Berichtes per E-Mail, man es so einstellen kann, dass der Hauptempfänger es in via Cc sehen kann, an wen die E-Mail zusätzlich versendet wurde?

Derzeit habe ich es in der Nachricht so aufgenommen "Verteiler: M. Max; T. Muster; K. Mann

schönen Gruß

Jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

aus dem Baustein heraus gibt es die Einstellung so leider nicht. Zumindest habe ich keines entdeckt.

Es gäbe vielleicht einen Workaround. Möglicherweise kommt er deiner Anforderung etwas entgegen.

Bin mir nicht sicher ob du die Mailadressen fest hinterlegt hast oder per Datenanbindung ansprichst.

Bei dir Datenanbindung könnte man die eingegebenen/ausgewählten Mail-Adressen als Funktion in den Inhalt der Mail einfügen.

Das würde so "quick&dirty" aussehen:

image.thumb.png.1f56d9c4146577ef23d53235b536c1f1.png

 

Das heißt, nicht im cc Feld, aber im Textbereich der Mail könnten die Adressen aufgeführt werden.
Du kannst das natürlich an Empfänger und an CC als Textbaustein aufteilen.
Beispiel:
image.thumb.png.7ce0e25b76d96da880691a5e03257e97.png

 

 

  • Like 1
  • Zustimmung 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philip Alvermann:

Gibt es schon im Feature-Board als Idee, scheint auch bei vielen anderen Anwendern gewünscht zu sein

das klingt gut 🙂 

vor 1 Stunde schrieb Bülent Erbas:

Bin mir nicht sicher ob du die Mailadressen fest hinterlegt hast oder per Datenanbindung ansprichst

ich habe die jeweiligen Empfängeradressen fest hinterlegt, aber ich werde mich mal an deiner Beschreibung versuchen. Im Grunde ist es akt. auch nur ein Wunsch seitnes der Berufsfeuerwehr, ich habe jetzt die Nschricht der Mail und im Bericht so angepasst das es klar erscihtlich ist wer alles die Meldung erhält. Es kam nur "die Sorge/Verunsicherung" auf, dass ein in einem Sachgebiet vielleicht untergehen könnte, wenn er im cc nicht sehen kann ob und wer die Meldung erhalten hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...