Zum Inhalt springen

Grundeinstellung Rundung


Empfohlene Beiträge

Hi Christian,

ich glaube, dass gibt es nicht.

Aber, du könntest deine eigene Szenarien erstellen und so wiederkehrende Einstellungen jedes Mal einsetzen, wenn es benötigt wird.

Beispiel:
Ich habe mal beispielhaft die Eingabe von Kommazahlen mit ROUND auf 2 Stellen eingeschränkt. Das speichert man als Szenario ab:
image.thumb.png.a2301c7a8e4cfef3d29b85bda4ff5419.png

Dein Szenario findest du auf der linken Seite wieder. Hab das mal als "Rundung auf 2 Nachkommastellen" benannt.
image.png.10bda049c5674128bfbd8f46fcc7e0df.png

Das Szenario ist nun gespeichert und kannst es immer wieder verwenden, inkl. den hinterlegten Formeln.
Das kann nur ein Baustein sein oder auch viele Elemente beinhalten. Das liegt dann bei dir.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen.

Bearbeitet von Bülent Erbas
  • Like 3
  • Zustimmung 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bülent Erbas:

Hi Christian,

ich glaube, dass gibt es nicht.

Aber, du könntest deine eigene Szenarien erstellen und so wiederkehrende Einstellungen jedes Mal einsetzen, wenn es benötigt wird.

Beispiel:
Ich habe mal beispielhaft die Eingabe von Kommazahlen mit ROUND auf 2 Stellen eingeschränkt. Das speichert man als Szenario ab:
image.thumb.png.a2301c7a8e4cfef3d29b85bda4ff5419.png

Dein Szenario findest du auf der linken Seite wieder. Hab das mal als "Rundung auf 2 Nachkommastellen" benannt.
image.png.10bda049c5674128bfbd8f46fcc7e0df.png

Das Szenario ist nun gespeichert und kannst es immer wieder verwenden, inkl. den hinterlegten Formeln.
Das kann nur ein Baustein sein oder auch viele Elemente beinhalten. Das liegt dann bei dir.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen.

Hi Bülent Erbas. Vielen Dank. Bis zum Szenario erstellen und abspeichern war alles für mich logisch und nachvollziehbar. Aber wie vewende ich das? Einfach oben in einen Abschnitt einsetzen wird ja nicht funktionieren... Muss ich das dann hinter  jedem Zahlenergebnis einfügen? Grundeinstellung würde mir viel besser passen 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Christian B. Gütthoff:

Einfach oben in einen Abschnitt einsetzen wird ja nicht funktionieren

Doch... einfach auf das abgespeicherte Szenario klicken, der setzt den oder die Bausteine oder auch einen kompletten Abschnitt an die Stelle wo du es haben möchtest ein.

vor 19 Minuten schrieb Christian B. Gütthoff:

Muss ich das dann hinter  jedem Zahlenergebnis einfügen?

Nein.. das ist einmal festgelegt und nur da wo du es brauchst.

Bearbeitet von Bülent Erbas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...