Jump to content

Vorgefertigte Texte auswählen und anzeigen


Henning

Recommended Posts

Hello liebes Forum,

ich teste mich aktuell durch die smapWelt mit dem Ziel ein Formular zu kreiieren mit dem ich einen pathologischen Bericht erstellen kann.

Dafür müsste ich fertige Textbausteine hinterlegen, die ich entsprechend auswählen kann und die nur nach Auswahl erscheinen.

Ist das generell möglich?

Sorry, wenn ich euch mit einer hoffentlich sehr leichten Frage nerve, aber ich komme so recht noch nicht weiter.

Vielen Dank und viel Grüße

Henning

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, cool wie gut die Resonanz ist. Sorry deshalb erstmal für die späte Antwort. 

Könnte ich denn nachvollziehen, welche Bausteine ich ausgewählt hätte? 

Im Grunde ist es wie ein Hausbeschreibung bei der man vor dem Haus steht und unterschiedliche Punkte durchgeht und im Wechselspiel dann auch keine vergisst.

Haustür: Holz, gestrichen, grün, zwei Fenster oben, dreifach verglast (auswählbar auch: ein langes schmales Fenster linksseitig, keine Fenster, gelb, rot usw...)

Fassade: verputzt

usw.

Am Ende wird man sich den Bericht wahrscheinlich sowie anschauen und nochmal anpassen.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

@Henning, ich hoffe ich deute dein Anliegen korrekt und gebe hier einfach mal einen Vorschlag in die Runde, wie ich dein Anliegen vermutlich umsetzen würde.

Ich habe eine smap gebaut mit einer Reihe von Einfachauswahlbausteinen (das ganze könnte ggf. besser mit Text- oder Zahleneingaben oder mit Hilfe von Mehrfachauswahlbausteinen realisiert werden; ich will hier aber einfach mal andeuten, wie es gehen könnte).

image.thumb.png.b86c04d8d10f7fbd2b0eafba7866c4ed.png

image.thumb.png.bbada797c24b4549832a5cb6fce93518.png

 

Den Text im rot eingerahmten Kasten wird in einem Textergebnisbaustein mit Hilfe der folgenden Formel zusammengefasst:

CONCAT("Für die Tür werden folgende Eigenschaften dokumentiert:\n\n", {Material}, ", ", {Lackierung}, ", ", {Farbe}, ", ", {Fenster}, ", ", {Fensterverglasung}, ".\n\nDie Fassade wird weist folgende Eigenschaften auf: ", {Verputzung}, ".").

 

Und im Bericht (automatisch generiert, nicht von mir angepasst) sind dann die Informationen jeweils einzeln aufgeführt.

image.png.7c7d349fab7a037db3d94ea67edffe4e.png

 

Mit dem nachstehenden Link kannst du die Beispiel-smap in deinen Account importieren, anpassen und nachvollziehen 🙂

https://platform.smapone.com/portal/Creator/Apps/ImportSharedApp?smapVersionId=4c1c564a-7e0b-47d1-91aa-1260bb7ac4e2&secId=9a6aa8cf456ed7addfc132f37cd5b8a4ac7d3138&lang=de

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • Moritz changed the title to Vorgefertigte Texte auswählen und anzeigen

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...