Zum Inhalt springen

WebHook


Dario Lindermeier

Empfohlene Beiträge

Ich habe Webhooks selbst noch nicht produktiv im Einsatz sondern ziehe mir die Daten direkt über die RestConnector in Qlik.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Ladezeiten manchmal einfach "länger" sind. Aber wir reden hier von 30 statt 15 Sekunden für ~2000 Zeilen.
Heißt "teilweise" "über alle Webhooks hinweg manchmal" oder "immer bei 1/N Webhooks" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Dario Lindermeier, zu der Frage "Woran hat et jelegen?" komme ich nicht umhin, diesen kleinen Schmunzler zu posten...

 

 

Aber zu deiner Frage: Das kann hunderte Gründe haben. Letzlich sind das ja zwei Systeme (smapOne Backend und der von dir definierte Zieldienst für den Webhook), die über Kabel miteinander verbunden sind. Und eine Fehlerquelle kann eines der beiden Systeme oder der Weg dazwischen sein.

Ist das denn der reguläre Zustand bei euch, dass das 10 Minuten dauert? Oder die Ausnahme? Kannst du sicherstellen, dass dein Dienst den Webhook auch korrekt entgegennimmt? Es könnte ja auch sein, dass das smapOne Backend mehrmals erfolglos den Webhook zustellt und es dann erst nach mehrmaliger Wiederholung 10 Minuten später korrekt funktioniert.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...