Zum Inhalt springen

Start-a-trial Empfehlungslink für deine Kollegen?


HK alias Holger

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde euch gern mal folgende Idee teilen, die wir gerade Durchdenken und eventuell mit auf die Roadmap bringen werden.

Viele unserer Kunden haben ein begrenztes Nutzerkontigent und können nicht einfach interessierte Kollegen zum smaps bauen einladen. Oder man hat einen Business-Account und somit keine Creatorenverwaltung, die dies ermöglichen würde.

Wir überlegen nun, im Profil deines Creatoren-Accounts einen "Empfehlungslink" zu hinterlegen, mit dem jeder, der von dir den Link bekommt, einen 90 Tage Testaccount erstellen und alle Features testen kann. 

Nach Ablauf der Trial würde dann der Creator unter den bestehenden Master-Account "gehangen" und alle smaps bleiben erhalten.

Wie seht ihr das? Gibt es hierfür Bedarf und Potential? Ziel ist es, smapOne auch ganz unkompliziert im Unternehmen weiterempfehlen zu können und unverbindlich einfach ein paar Kollegen mitspielen zu lassen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich finde das eine gute Idee. Wir haben aktuell nur einen Business-Account, was es schwierig macht, weitere Creatoren zu begeistern.
Ich könnte somit auch ohne großen Aufwand und Invest z.B. unsere Auszubildenden einen Tag verhaften zu einem "Smap-Day". @Dirk Battermann
Die 90 Tage sind aus Kundensicht natürlich begrüßenswert, ich weiß aber nicht was Euer Vertrieb dazu sagt. 🙃
 

  • Like 5
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrieb, also u.a. ich, hält sofort die Hand auf @Manuel Rühl 😀


Im Ernst:  finde das eine spannende Idee! Macht es leicht und unkompliziert für Creatoren weitere Kollegen darauf aufmerksam zu machen.
Auch der Ansatz für einen smapDay o.ä. ist sehr spannend!👍
Erinnert mich auch an eine Initiative/ein Projekt was wir im Customer Success Bereich bereits hatten @Paul Bumann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich denke ich spreche da für einige. Es muss erstmal über den Zaun gesprungen werden und die erste smap gebaut werden. Der folgende Mehrwert kommt dann durch den entsprechenden Einsatz. Ich habe keine Probleme mit Creatorenlizenzen, aber damit Creatoren zu finden die langfristig damit arbeiten wollen. Wenn man irgendwie in den Firmen motivierte Creatoren finden kann, dann solltet ihr seitens smapone das dankend annehmen. Dadurch kommen in den Firmen doch umso schneller weitere Smapnutzer. Denkt daher mal über eine generelle Freigabe nach. Wer eine Lizenz hat, darf auch bauen. Von mir aus mit einem Limit von 5, oder 10. Aber wie gesagt, wenn jemand das so weit gebracht hat, sorgt man dann auch für weitere Nutzer, also winwin.

  • Like 1
  • Zustimmung 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...