Zum Inhalt springen

Besuchermanagement


Klaus Müller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir eine smap gebaut. Grundlegend ist es eine Besucherliste, in der sie sich eintragen müssen. Jetzt stehe ich aber vor der Herausforderung, dass ich beim Verlassen des Gebäudes den Besucher auch wieder austragen möchte und habe momentan noch gar keinen Ansatz hierfür. Könnt ihr mir bitte einen Denkanstoß geben 🙂

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich nur auf eine Automatisierung mit einem dsab der befüllt wird, wenn Ankunft ausgewählt wird und wo der Eintrag gelöscht wird, wenn derjenige sich abmeldet. Falls es möglich ist das Gelände auch unerkannt zu verlassen kann man den dsab am Tagesende auch bereinigen.

Sonst wird es schwierig auf die Daten zuzugreifen beim rausgehen. Noch mal Personendaten aufnehmen beim Gehen würde in der Praxis komisch wirken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch etwas Abstand nehmen, wenn Du das Ergebnis einer Wiederholungsgruppe anderen zeigst (sofern die besuchende Person die Daten selbst eingibt), weil es sonst nicht DSGVO-konform ist 😉 

Wenn es eine Person am Empfang eingibt, dann wäre es mit der Wiederholungsgruppe in dem Kontext weniger das Problem.

Beim Thema Besuchermanagement haben wir für uns smapOne als Prototypen bzw. "Good for now" eine kurze Zeit genutzt und sind dann aber auf eine andere Applikation umgestiegen. VG Jürgen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv ein berechtigter Einwand, bzgl. DSGVO.

Je nachdem wie der Ablauf sein soll, ob z.B. der Besucher seine Daten selbst im smap eingibt, könnte ich mir vorstellen eine Aufgabe an die Empfangsperson zu senden. Beim Abmelden kann die Empfangsperson entsprechend Zeitpunkt u.ä. nachtragen und damit abschließen.

Elegant ist was anderes, aber so könnte man die Datenschutzthematik umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...