Jump to content

Power Automate - Send Email an variablen Empfänger


Go to solution Solved by Dominik Gerkens,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht stehe ich einfach ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte mit meinem Power Automate-Flow eine E-Mail versenden. Allerdings sollte der Empfänger nicht fix bzw. gleichbleibend sein, sondern je nach Auswahl aus der smap gezogen werden. Geht das?

Mein bisheriger Lösungsansatz: 

Auswahl des MA über DSAB --> dazugehörige E-Mail-Adresse wird dann in ein Textergebnisfeld verknüpft. Dieses Textergebnisfeld möchte ich als Empfänger auslesen. Formel: triggerBody()['data']?['Name des Textergebnisfeld']

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank 🙂 Gruß Dominik

image.png.4209b816a7fda1e76c81a541dda48430.png

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Okay, kurzes Update von mir selbst. 

Vorgang war eigentlich richtig. Ich hatte nur vergessen das Update der smap zu Verteilen, nachdem ich das Textergebnisfeld eingefügt hatte. Also stand ich tatsächlich nur auf dem Schlauch...Zeit für Urlaub 😄 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...