Zum Inhalt springen

Dominik Gerkens

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Dominik Gerkens hat zuletzt am 6. April gewonnen

Dominik Gerkens hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Leistungen von Dominik Gerkens

Explorer

Explorer (4/14)

  • Großartige Beiträge
  • Collaborator
  • Seit einem Jahr dabei
  • smapLand Festival 2024
  • Pioneer - 1. Jahr smapLand

Neueste Abzeichen

42

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Du kannst die smap mithilfe von Aktivierungsregeln ansonsten so "kurz wie nötig" halten oder wie @Manuel Rühl schreibt, mit einer Wiederholungsgruppe arbeiten. Wäre im Prinzip ähnliches Prinzip: Zahleneingabefelder werden in die Wiederholungsgruppe gepackt und am Ende folgt ein Zahlenergebnisfeld. Formel sollte dann - soweit ich mich nicht täusche - so aussehen: SUM({RepeatGroup.Zahleneingabeaustein})
  2. Hallo @Jan Bkt, das ist möglich. Du kannst für die jeweilige Anzahl pro Ort beispielsweise mehrere Zahleneingabe-Bausteine benutzen und am Ende mit einem Zahlenergebnis-Baustein die Summe bilden. Die Formel im Zahlenergebnis-Baustein baut sich dann wie folgt auf: SUM({Zahleneingabeaustein1}, {Zahleneingabeaustein2},...) Siehe auch: Dokumentation - formulas | smapOne
  3. Hallo zusammen, hilfreich, aber vielleicht schwerer umsetzbar, wäre nicht nur die Übersetzung der verschiedenen Baustein-Beschriftungen und -Texte, sondern auch die Übersetzung der eingetragenen und abgeschickten Daten, z.B. im Bericht. Vielleicht hilft ein Anwendungsbeispiel zum besseren Verständnis: Wir haben eine smap für Lieferantenaudits. Hier können wir die Sprachen deutsch und englisch zwar für die Inhalte/Fragen wählen, unsere zuständigen Mitarbeiter tragen die Ergebnisse allerdings in deutscher Sprache ein (einfacher, da manches auch im Nachhinein noch eingetragen wird). Wenn diese Eingaben für den Bericht automatisch übersetzt werden könnten, könnte dieser mehr oder weniger direkt an den Kunden verschickt werden.
  4. Hi zusammen, auf den smapAthon freue ich mich schon 🙂 Eine Idee bzw. Anwendungsfall hätten wir, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese für den smapAthon und die dafür vorgesehene Zeit geeignet ist: Ziel: Eine kleine Lagerverwaltung bzw. Lagerübersicht (IT-Hardware), d.h. welcher Artikel (Hardware) liegt wo (Werk) in welcher Menge (Stück). Über eine smap sollten Zubuchungen und Entnahmen durchgeführt werden können. Im Hintergrund soll alles so ausgewertet bzw. aufbereitet werden, dass eine Übersicht der aktuellen Bestandsmengen pro Ort resultiert. Vermutlich von der Schwierigkeitsstufe eher komplexer, da Power Automate und/oder Query benötigt wird..
  5. Hallo @Christian B. Gütthoff, wie Bülent schreibt, gibt es dafür leider keinen Automatismus. Da alle Baustein-ID's aber die gleiche Bezeichnung haben, könntest du es vielleicht mal mit ChatGPT versuchen. Theoretisch müsste ein Beispiel genügen, um die Formel dann bis ID 87 erweitern zu lassen.
  6. Beide Gebiete wären mit Sicherheit spannend. Scan2Text-Lösungen wären vielleicht interessant für Nummernschilder, Führerscheine, Kilometerstände, Stromzählerstände, Artikel- oder Auftragsnummern. Ich könnte mir aber auch Computer Vision vorstellen. Zum Beispiel für Berichte in den Bereichen Betriebsbegehungen/Audits, etc.
  7. Okay, kurzes Update von mir selbst. Vorgang war eigentlich richtig. Ich hatte nur vergessen das Update der smap zu Verteilen, nachdem ich das Textergebnisfeld eingefügt hatte. Also stand ich tatsächlich nur auf dem Schlauch...Zeit für Urlaub 😄 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
  8. Hallo zusammen, vielleicht stehe ich einfach ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte mit meinem Power Automate-Flow eine E-Mail versenden. Allerdings sollte der Empfänger nicht fix bzw. gleichbleibend sein, sondern je nach Auswahl aus der smap gezogen werden. Geht das? Mein bisheriger Lösungsansatz: Auswahl des MA über DSAB --> dazugehörige E-Mail-Adresse wird dann in ein Textergebnisfeld verknüpft. Dieses Textergebnisfeld möchte ich als Empfänger auslesen. Formel: triggerBody()['data']?['Name des Textergebnisfeld'] Habt ihr Ideen? Vielen Dank 🙂 Gruß Dominik
  9. Hallo zusammen, das Vorgehen, wie von @Steffen Haußmann beschrieben, haben wir nun auch so umgesetzt und funktioniert - auch wenn es aktuell noch ein wenig Aufwand bedeutet. Auch bei Änderungen im Nachhinein ist es noch nicht so "elegant". Vielleicht gibt es hier ja in Zukunft noch bessere Möglichkeiten. Meine Wunschvorstellung ist ähnlich wie von @DACHSER Logistikzentrum Dresden: (fertige) smap auf deutsch Nutzung des Translators (smapLabs) Gewünschte Sprachen auswählen smap wird mit den Übersetzungen ergänzt. Im besten Fall wird automatisch eine Einfachauswahl zur Sprachauswahl vorgeschaltet.
  10. Hallo zusammen, cool wäre zukünftig eine Reminder-Funktion bei weitergeleiteten Aufgaben mit Fälligkeitsdatum, d.h. ich leite eine Aufgabe weiter, gebe ein Fälligkeitsdatum ein und am Tag der Fälligkeit erhalte ich in irgendeiner Weise (z.B. per Mail) einen Reminder. Alternativ: Fälligkeitsdatum auswertbar machen. Beispielsweise angelehnt an die Download-Option als Excel-Datei im Datenbereich: Aufgaben als Excel downloaden, nur müsste dann das Fälligkeitsdatum noch integriert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Feature-Wunsch bestimmt auch anderen weiter helfen würde, oder 🙂 ? Viele Grüße Dominik
×
×
  • Neu erstellen...