Christian Meixner Posted May 24 Posted May 24 Übrigens gab es letztens noch ein weiteres Update zu den smap-Kategorien: Ihr könnt smaps jetzt auch per Drag&Drop zwischen den Kategorien verschieben oder sie aus einer Kategorie entfernen. Screenshots dazu findet ihr im aktualisieren Artikel, der ganz oben im ersten Beitrag dieses Kommentar-Threads verlinkt ist. Oder ihr probiert es in der smap-Verwaltung in eurem Creatoren-Account einfach selbst aus. 😁 Fröhliches Maus-Schubsen! Ach ne, das war die Andere ... 7
Jens Bürger Posted September 9 Posted September 9 (edited) Moin zusammen! Ich glaube es wurde schon angesprochen. Ist denn geplant die Kategorien auch dem Anwender auf dem Smartphone zur Verfügung zu stellen? Wir haben mittlerweile 26 Smaps erstellt. Die Techniker brauchen jedoch nur wenige davon und müssen aufgrund dessen immer scrollen. Oder weiss ich nur noch nicht wie das geht?? 🙃 Edited September 9 by Jens Bürger Grammatik 1
Bülent Erbas Posted September 9 Posted September 9 (edited) Moin @Jens Bürger vor 17 Stunden schrieb Jens Bürger: Ich glaube es wurde schon angesprochen. Ist denn geplant die Kategorien auch dem Anwender auf dem Smartphone zur Verfügung zu stellen? Wir haben mittlerweile 26 Smaps erstellt. Die Techniker brauchen jedoch nur wenige davon und müssen aufgrund dessen immer scrollen. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber warum sehen die Techniker so viele smaps obwohl sie weniger benötigen? Verteilt ihr die smaps automatisch an alle Benutzer? Als Creator hast du die Möglichkeit die smaps für jeden Benutzer zu verwalten: Oder du lässt das über den Self-Service-Portal dem Benutzer selbst durchführen: Wozu benötige ich das Self-Service-Portal? | smapOne FAQ Edited September 10 by Bülent Erbas 1
Jens Bürger Posted September 10 Posted September 10 vor 15 Stunden schrieb Bülent Erbas: Moin @Jens Bürger Da bin ich mir auch nicht ganz sogar. Aber warum sehen die Techniker so viele smaps obwohl sie weniger benötigen? Verteilt ihr die smaps automatisch an alle Benutzer? Als Creator hast du die Möglichkeit die smaps für jeden Benutzer zu verwalten: Oder du lässt das über den Self-Service-Portal dem Benutzer selbst durchführen: Wozu benötige ich das Self-Service-Portal? | smapOne FAQ Vielen Dank für deine Antwort. Grundsätzlich betreffen nahezu alle smaps auch die Techniker. Im normalen Tagesgeschäft jedoch nur einige wenige. So z. B. in erster Linie "Servicebericht" und "Wartungsbericht". Aufgrund der Anfangsbuchstaben werden die aber immer unten angezeigt. Man könnte das sicher umgehen durch eine Nummerierung der smaps. Dann wäre das wieder oben. Kategorien nach Themen fänd ich aber schon eleganter. So ließe sich administratives von operativen klar gliedern. 5 2
Sven Brömel Posted October 7 Author Posted October 7 Am 15.3.2024 um 12:37 schrieb Philip Alvermann: Finde ich sehr Cool. Jedoch erzeugt das gleich wieder einen Wunsch 🙂. Bei mir und meinen gefühlten 50 smaps, hätte ich die Kategorien-Box gerne als "schwebende" Box. Wenn ich nach unten zu meinen letzten smaps scrolle, wäre es schön wenn die Box mitwandert. Ansonsten ist das natürlich mega hilfreich. Hi @Philip Alvermann und alle Kategorien-Liebhaber, besser spät als nie (hoffe ich) 🙂 .. das Kategorie-Panel ist nun fixiert wenn man eine lange smap Liste besitzt und scrollen muss. Heißt smaps können damit auch per Drag & Drop in Kategorien geschoben werden wenn man sich bspw. "ganz unten" in der smap Liste befindet. Viel Spaß damit! 5 2
Sven Brömel Posted October 8 Author Posted October 8 (edited) vor 16 Stunden schrieb Sven Brömel: Hi @Philip Alvermann und alle Kategorien-Liebhaber, besser spät als nie (hoffe ich) 🙂 .. das Kategorie-Panel ist nun fixiert wenn man eine lange smap Liste besitzt und scrollen muss. Heißt smaps können damit auch per Drag & Drop in Kategorien geschoben werden wenn man sich bspw. "ganz unten" in der smap Liste befindet. Viel Spaß damit! Hi kurze Zwischeninfo. Wir haben ein kleines Plattformproblem und damit musste auch dieses Feature kurz zurückgenommen werden. Also nicht wundern. Ich melde mich, wenn es wieder zurück ist. 🙂 Edited October 8 by Sven Brömel 4 1
Philip Alvermann Posted October 8 Posted October 8 vor 1 Stunde schrieb Sven Brömel: Also nicht wundern. Puh, ich dachte schon es liegt an mir 🙂. Trotzdem schon mal Danke. 1
Sven Brömel Posted October 10 Author Posted October 10 Am 8.10.2024 um 10:10 schrieb Sven Brömel: Hi kurze Zwischeninfo. Wir haben ein kleines Plattformproblem und damit musste auch dieses Feature kurz zurückgenommen werden. Also nicht wundern. Ich melde mich, wenn es wieder zurück ist. 🙂 So @Philip Alvermann und alle Kategorien-Fans, das Ganze geht nun wieder. Eventuell habt ihr es schon bemerkt. Also an dieser Stelle nochmal viel Spaß damit und postet hier gern auch eure Drag & Drop Erfahrungen rein. Viele Grüße und einen schönen Abend! Sven 6 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now