Jump to content

Release v1.124 - QR-Codes in Berichten erzeugen


Recommended Posts

Wenn ihr die neue Funktion bereits ausprobiert habt, sind wir gespannt auf euer Feedback:

  • Wie gefällt euch die Möglichkeit, QR-Codes in Berichten auszugeben?
  • Deckt sie die Prozesse ab, die ihr damit gern umsetzen würdet?
  • Wofür findet sie bei euch Anwendung und was verpackt ihr so in QR-Codes?
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja klar, kurz gesagt geht es um eine Erfassung unserer Bikes, diese haben eine Bike-ID, die ich als QR-Code eingebaut habe.

Wie man sehen kann, ist dieser aber sehr groß und es passen weniger erfasste Daten auf eine Seite.

image.png.faab0f1e29805d6216e263d5bff23557.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Thomas Giesing Verstehe, ideal wäre also, ihn etwas kleiner zu machen. Es ist eine denkbare Erweiterung, dass die Größe der Codes auch beeinflusst werden könnte. Ich vermerke mir euren Wunsch als Erweiterungsidee schon einmal intern, möchte aber erst einmal weiter schauen, wie groß der Bedarf insgesamt danach ist und was wir noch so für Feedback zu der neuen Funktion bekommen. 

Für den Moment frage ich dich aber gern noch ein bisschen weiter aus zu deiner Einschätzung, und werde das berücksichtigen, wenn wir die Erweiterung tatsächlich angehen sollten: 

Die minimal empfohlene Größe für QR-Codes ist 1x1 cm. Wäre euch damit geholfen?
Ein kleinerer Code würde, um gut scannbar zu bleiben, kürzere erlaubte Zeichenketten bedeuten. Für euch akzeptabel oder no go?
Wenn wir keine freie Größeneinstellung, sondern nur Stufen (z.B. groß, mittel, klein) anbieten würden, wäre euer Bedarf erfüllt?

Danke fürs Zeitnehmen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...