Jump to content

Dateiname des hochgeladenen Anhangs in Dynamischer Beschriftung verwenden


Peter Kopper

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Jennifer Bohse:

Guten Morgen @Peter Kopper

da wüsste ich spontan auch keine Möglichkeit. 

Zum Verständnis: Du meinst die dynamische Beschriftung in der Wiederholungsgruppe richtig? Und möchtest diese mit dem Dateinamen des hochgeladenen Dokuments versehen?

Guten Morgen @Jennifer Bohse,

genau dies meinte ich...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Peter Kopper @Jennifer Bohse Das ist bisher tatsächlich kein häufiger Wunsch gewesen. 
Ich nehme das trotzdem als Idee für weitere Werte einmal mit auf, bei denen es Anwendungsfälle gibt, sie in Formeln zu nutzen. 
@Peter, in dem Zusammenhang bin ich noch neugierig darauf, wie eure Wiederholungsgruppe denn aussieht. Wird darin im Wesentlichen nur das Dokument hochgeladen, und die einzelnen Einträge stehen für nicht viel mehr als diese Dokumente? Vielleicht hast du ja Lust, uns noch einen Einblick zu geben zum Kontext bei diesem Anwendungsfall.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Annemarie:

@Peter Kopper @Jennifer Bohse Das ist bisher tatsächlich kein häufiger Wunsch gewesen. 
Ich nehme das trotzdem als Idee für weitere Werte einmal mit auf, bei denen es Anwendungsfälle gibt, sie in Formeln zu nutzen. 
@Peter, in dem Zusammenhang bin ich noch neugierig darauf, wie eure Wiederholungsgruppe denn aussieht. Wird darin im Wesentlichen nur das Dokument hochgeladen, und die einzelnen Einträge stehen für nicht viel mehr als diese Dokumente? Vielleicht hast du ja Lust, uns noch einen Einblick zu geben zum Kontext bei diesem Anwendungsfall.

@Annemarie: Wir nutzen eine smap zur Kontrolle der Eingangsrechnungen. In der Wiederholungsgruppe lassen wir die User Anlagen zur Rechnung hochladen. Dabei ist den Usern inzwischen mehrfach passiert, dass sie 2mal den gleichen Anhang mit aber jeweils einer anderen Bezeichnung hochgeladen haben. Also als Kontrolle wäre es schon gut, wenn der Dateiname als dynamische Beschriftung herangezogen werden könnte. Gut, alle Layer8 Probleme weder wir damit nicht erschlagen, aber dann kann wenigstens keiner mehr sagen "Das habe ich nicht sehen können"....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat
Am 22.2.2024 um 08:43 schrieb Manuel Rühl:

Guten Morgen @Peter Kopper

Also ich habe das nicht hinbekommen...
Mit den Standardmitteln nicht, da es im Baustein {AttachedDocument} keine weiteren Attribute gibt.
In der API steht aber der ursprüngliche Dateiname.

image.png.c20d4190292edaf03a88487c1d1afd03.png

Ja, @Manuel Rühl, da sehe ich das auch, aber das Kind ist dann schon in den Brunnen gefallen..... Sharepoint ist etwas allergisch gegen 2 gleiche Dateinamen in einem Verzeichnis 😉 und der User hat trotzdem 2mal die gleiche Datei hochgeladen und nicht die Richtigen.....

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...