Zum Inhalt springen

Feedback PDF2smap


Empfohlene Beiträge

Ich habe Text2smap und PDF2smap getestet.
PDF2smap ist durchaus eine Bereicherung und reduziert die Fleißarbeit doch erheblich.

Mir ist aufgefallen das Felder die kein "Label" haben nicht in die smap übernommen werden, was ich teilweise aber auch nachvollziehen kann, da hier ja kein Feldname ermittelt werden kann. Eventuell kann man ja an hier einen "Zähler" verwenden.

image.thumb.png.8e6d1d61c1a2591d14728c290d6ebf9b.png

image.png.b7eb180e92a65e288c8c1236c50222c0.png

Bisher habe ich nur Dokumente getestet die mit einer Seite auskamen und die Ergebnisse waren alle mit wenigen Anpassungen brauchbar.

Text2smap habe ich auch getestet, aber für gute Ergebnisse bin ich wahrscheinlich nicht kreativ genug. Allerdings kann ich mir vorstellen das dies ein gutes Feature für Prototyping ist.

  • Like 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Text2smap mega und es klappt auch richtig gut.

Das kommt aber mit der Zeit und Übung, da man auch daran erkennen kann, wie man es beschreiben muss um bessere Ergebnisse zu bekommen @Philip Alvermann

Hier mal ein schneller Test:
"Es soll über einen Code-Scanner erfasst werden und Daten aus einer Excel-Tabelle ausgewählt werden. Die Ergebnisse vom Code-Scanner und von der Excel Tabelle sollen zwischengespeichert und dann verglichen werden.
Stimmt das Ergebnis soll "OK" ausgegeben werden. Stimmt das Ergebnis nicht überein soll "FALSCH" ausgegeben werden."

image.thumb.png.f1b93632b56b02b81a11f9b022ea0896.png

 

Zugegeben mit dem erwarteten Baustein DSAB hat das noch nicht geklappt. Liegt aber vermutlich an der Formulierung.
Aber.. fast perfekt! 🙂

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HK alias Holger:

den DSAB supporten wir an der Stelle (noch) nicht, da nicht ganz klar ist, wie wir diesen integrieren. Man müsste die Excel-Tabelle beim erstellen der smap ja mit hochladen oder deren Struktur alternativ im Text beschreiben können.

Ja natürlich, die Erwartungshaltung hatte ich auch nicht. Hatte mir auch schon gedacht, dass das ein größere Hürde sein wird.
Aber die Tabelle hochladen fände ich tatsächlich (persönlich) charmanter...  es zu beschreiben wird meiner Meinung nach vom Prompting her zu aufwendig, je nach Komplexität der Tabelle. 
In manchen Szenarien hat man die smap vermutlich schneller gebaut als beschrieben 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philip Alvermann:

PDF to smap scheint heute nicht zu funktionieren. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch beim generieren einer smap, habe ich mein tägliches Limit aufgebraucht.

image.png.427ad255c9b784c1a7f7b616ddbb5747.png

Das beendet sich dann ohne Ergebnis.

Hi @Philip Alvermann, das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Credits weg und kein Ergebnis. Am nächsten Tag habe ich die Maschine nochmal angeworfen und es kam auch ein Ergebnis raus ... genau die selbe PDF wie am Tag zuvor.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute etwas lose und habe rumpobriert.

 

Protokoll zur Farbeindringprüfung: 

Das Ergebnis läßt sich echt sehen.

Ja, es muß nachgearbeitet werden, aber man könnte damit ohne weiteres auf der Baustelle eine Prüfung protokollieren.

Wirklich echt gut. 

 

Protokoll zur Sichtprüfung:

Da bin ich von dem Ergebnis überhaupt nicht angetan

Das war keine Hilfe.  

 

@HK alias Holger Die Protokolle schicke ich an labs@.

 

Witzig finde ich auch meinen Verbrauch. 

Für die beiden Protokolle        image.png.34f87e194c5b5c1b4b7f1e654b87e3ff.png         😄😄

 

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 11:34 schrieb Michael Prem:

Hi @Philip Alvermann, das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Credits weg und kein Ergebnis. Am nächsten Tag habe ich die Maschine nochmal angeworfen und es kam auch ein Ergebnis raus ... genau die selbe PDF wie am Tag zuvor.

Kannst du uns die PDF zukommen lassen? Ggf. war der Service auch aufgrund zu hoher Nutzung ausgelastet. Das kann aktuell durchaus mal passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HK alias Holger:

Kannst du uns die PDF zukommen lassen? Ggf. war der Service auch aufgrund zu hoher Nutzung ausgelastet. Das kann aktuell durchaus mal passieren.

Ich hatte das am Montag noch einmal versucht, da hat es beim zweiten Mal funktioniert. Mit dem weitergeben muss ich noch klären ob ich das so einfach darf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Johanna Becker
Dieser post wurde von Johanna Becker ausgezeichnet!

Michael Prem hat das Abzeichen "Hilfreich" und 50 Punkte erhalten.

Hi , habe mal wieder pdf2smap probiert und bin ein wenig enttäuscht. Ich denke die Ergebnisse waren schon mal wesentlich besser? Ich habe eine Pdf genutzt, welche ich vor einem Monat schon mal getestet habe. Was vorher vernünftig in Abschnitten aufgeteilt war, ist jetzt alles in einen Abschnitt gewandert.  Somit ist keine Struktur mehr erkennbar, in der vorherigen Version wurden Pflichtfelder erkannt, abhängige Felder mit Aktivierungsregeln angehängt. Das gibt es alles nicht mehr ...

Eine andere PDF in deutscher Sprache wurde auf englisch ausgegeben. 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...