Zum Inhalt springen

smapifier im Portal - sporadisch englische Sprache?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe noch nicht herausgefunden warum, aber wenn ich diesen Test-Prompt als neuen smap erstelle, werden die Bausteine in englischer Sprache angezeigt.
Prompt:
"Mitarbeiter können über eine App Verstöße anonym oder mit der Eingabe ihres Namens melden. Die Auswahl der Verstöße umfasst Betrug, Unethisches Verhalten, Datenschutzmängel, Datenschutzverstöße, Diskriminierung, Belästigung, Bestechung, Korruption, Gesetzesverstöße, Diebstahl von Firmeneigentum und Veruntreuung. Zudem ist eine Texteingabe möglich, um den Verstoß näher zu beschreiben."

image.png.0731e8065a7e191bd1b1188c8bf35632.png

Ein weiterer Versuch:
image.png.3b5b9a5fc920c22326295add7bd8217f.png

Interessant ist aber folgendes:
Wähle ich vorher ein anderen Prompt aus, z.B. aus den Beispielen "Streichen eines Hauses" und lasse direkt danach - also nicht komplett neu, sondern neuer Versuch - den o.a. Prompt durchlaufen, erscheint alles in deutsch.
image.png.8c128714768a7bb8f9fac6c77f4de59a.png


Könnt ihr das auch reproduzieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bülent Erbas, ich habe auch feststellen können, dass die Ausgabe mal in englischer und mal in deutscher Sprache erfolgt. Das ist aktuell leider noch recht willkürlich.

Allerdings habe ich gute Erfahrungen gemacht, in der Textbeschreibung einfach auch die Sprache mit anzugeben. Bspw. "Die App ist in deutscher Sprache erfasst." Damit konnte ich bisher eine 100%ige Trefferquote zur Sprachausgabe erreichen.

Ich hab ebenfalls mal mit dem Kollegen @Lucas gesprochen. In unserer Entwicklungsküche "smapLabs" wird an diesem Thema bereits gearbeitet. Bleibt also spannend zu sehen, wie sich das Rad weiter drehen wird. 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...